Toxic´s blauer Samurai - Besitzerwechsel :)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Toxic´s blauer Samurai - Besitzerwechsel :)

Beitragvon ztone » Di, 28 Aug 2012, 19:16

Hiho,

letztes WE habe ich von Andreas den blauen Samurai erstanden. In den nächsten Wochen werd ich ihn erstmal soweit fertig machen, dass er übern TÜV kommt und die Roststellen bekämpft sind.

hier ein paar Bilder, sind noch von Andreas:

Bild
Bild

gleich kommen noch ein paar Bilder von mir...
ztone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12 Aug 2012, 19:27

Beitragvon ztone » Di, 28 Aug 2012, 19:31

gestern Abend hab ich rechts schonmal die kotflügel und schwellerverkleidung runter geschmissen, schweller hat nur oberflächlich rost anner seite, von unten und innen noch wunderbar.

auch die radläufe sind noch gut erhalten, nur die kotflügelhalterungen sind faul wie mist. und vorne zur stoßstange hin iss auch ein wenig der lochfraß vorhanden 8)

Bild



hinten siehts ähnlich aus: kotflügel faul, radläufe bis auf eine stelle i.O., zur hinteren stoßstange hin auch faul. vorgänger (nicht andreas, sonder der davor!) hat hier fein mit sikaflex gespielt und ein rostloch von 3x4 cm nur mit sikaflex zugehauen - wandstärke gut 3 cm reines sikaflex ::held::

Bild



alles in allem ist das ganze aber noch gut in der substanz, vor allem der schweller und die radläufe sind noch gut in schuss. das genze entspricht ziemlich genau dem, was mir andreas auch erzählt hat - hier nochmal nen dickes Danke an Ihn.

werde in 1-2 wochen weiter abbauen und dann anfangen wegzuflexen und einzuschweißen (leider gehts nit früher :/ ). dann stell ich hier nochmal bilder rein.


Gruß
Christian
ztone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12 Aug 2012, 19:27

Beitragvon Toxic » Di, 28 Aug 2012, 20:45

Moin, Christian,

dann hau mal rein!
Und wähl mal nen anderen Titel, ist doch DEIN Samurai!!! :wink:

Freut mich, daß Du keine Überraschungen erlebt hast, ich hatte die Kiste ja auch nicht auseinander...Aber als Basis isser sicher gut!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuerwerb, laß uns mit Bildern und Texten teilhaben!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]