Vom Lötkolben zum Schweißbrenner!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Funkenkitzler » Mo, 21 Jan 2013, 23:25

Klingt überzeugend.

Gleich eine Designfrage dazu, würdest Du den Kunststoffstreifen den ich entlang der Außenseite drauf hatte wieder montieren. War eine menge Dreck darunter.

Gruß Luis
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Beitragvon mountymudder » Mo, 21 Jan 2013, 23:28

Funkenkitzler hat geschrieben:Klingt überzeugend.

War eine menge Dreck darunter.

Gruß Luis


genau deswegen soltest du die weglassen :wink: der stört eh im gelände nur :wheel:
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Beitragvon pappers » Di, 22 Jan 2013, 1:03

an deinem samurai ist anders das du schraubenfedern hast die meisten haben blattfedern
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Beitragvon fzr2racer » Di, 22 Jan 2013, 7:59

Den Kunststoffdreck lässte am besten direkt ab! Und Außenseite vom Schweller musste mit wegschneiden, sonst passt das Vierkantrohr garnicht erst rein :wink:
Ansonsten sieht der Rosttechnisch doch noch richtig gut aus :twisted:
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Re: Schraubenfederkarosse

Beitragvon muzmuzadi » Di, 22 Jan 2013, 8:04

Funkenkitzler hat geschrieben:Habe mich schon einige Stunden durch das Forum gelesen aber noch keinen Beitrag gefunden wo einer einen Suzuki Samurai SJ50 Schraubengefedert zu schweißt.

Da wirst du auch nicht viel finden.
Weil ich keinen anderen Samurai je gesehen

Vielleicht zeigt jemand aus deiner Nähe mal sein Auto.
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Im Blech nicht wirklich. Die Front ist anders, wird aber erst zum Problem wenn du neue Kotflügel brauchst.
Die Außenseite möchte ich nicht wegschneiden, ist noch gut erhalten.
Wer kann mir einen Rat geben?

Solltest du aber zwingend machen wenn du Formrohr einsetzt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon blochbert » Do, 24 Jan 2013, 6:06

Noch einfacher gehts mit 80x120 Formrohren, außen mußt alles wegschneiden aber ich hab das Plastikzeug z.B. mit Scheibenkleber wieder drangemacht, wenn du allerdings im Gelände fährst und öfters mit den Schwellern aufsetzt dann ist das nicht ratsam, bei Forststrassen oder leichtem Gelände ist das aber überhaupt kein Problem.

Hier was zum lesen :arrow: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20651
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon Funkenkitzler » Do, 24 Jan 2013, 11:33

Danke für den Link!

Auch wenn ich jetzt total blöd komme. Und noch nicht darüber mit meinen Schlosser geredet habe. Schweller mit 80/80 oder 120/80 Formrohr ersetzen. Ist es nicht möglich sich aus 2mm Blech ein passendes U biegen zu lassen? So in der Art 100/80/80.

Ich hätte ein Blechbiegegerät, das geht aber nur bis 60cm Länge.

Gruß Luis
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 24 Jan 2013, 11:49

Natürlich geht das, ist nur aufwendiger und weniger stabil.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon mini4x4 » Do, 24 Jan 2013, 13:50

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."

Zitat von Sergei Koroljow, russischer Raketenkonstrukteur

Nach diesem Prinzip baue ich seit jeher meine Autos - schau sie dir an, es funktioniert! :wink:

Andi
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O-jammer es kam der Hammer!

Beitragvon Funkenkitzler » Do, 07 Feb 2013, 19:13

Habe meine Suki aufgebahrt und mit Flex und Hammer obduziert.

Die Blechschäden sind wie Erwartet und in diesem Forum schon oft beschrieben. doch auch am Rahmen habe ich einige durch rostete Stellen gefunden.

Wie würdet Ihr diese Stelle fachgerecht reparieren.

Bild

Die Stützen hinten kann ich notfalls komplett Neu machen.

Bild

Gruß Luis
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