O.P.E.L.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kolben » Mi, 20 Feb 2013, 13:53

Der Rahmen ist 3,08 Meter :twisted:

Wenn er nicht in die Kabine paßt, wird er bald 3 Meter sein :wink:
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Beitragvon petzmasta » Mi, 20 Feb 2013, 14:44

gibts mal wieder bilderchen?? :wink:
gruss petzmasta
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Beitragvon Roger » Mi, 20 Feb 2013, 19:05

Baust doch eh auf 4 link um , Dann kannst doch eh was an schneiden :-D
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Beitragvon michi » Mi, 20 Feb 2013, 20:18

"wartungsfrei" heisst ja nur: man schmeißt sie weg, wenn sie ausgeschlagen sind...[/quote]


nein, wartungsfrei heißt nicht schmieren müssen. die baust du einmal ein und musst dich nicht mehr drum kümmern was schmierung angeht.

ausgeschlagen ist ausgeschlagen.... das bekommt man aber im normalfall bei guten lager nicht hin, je nachdem wie man sie dimensioniert. ;-)


ich sage ja auch nichts gegen gute gummilager/silentlager, damit kann man auch gute ergenisse erziehlen, siehe marlo...

aber die ganz normalen PU buchsen da habe ich etwas gegen. :evil:

aber gut, schluss jetzt... jeder darf bauen wie er will. :-)


sorry tobi fürs zumüllen...


p.s.: preis ist gut fürs strahlen. ich will bilder sehen.. ;-)


weiter so und gute besserung.


lg michi
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Beitragvon michi » Mi, 20 Feb 2013, 20:30

kolben hat geschrieben:Ich hab in dem Auto nen 1600er 8V, da geht der Ansaug dann zur Fahrerseite...
Werde es aber ähnlich lösen :wink:



gerade gesehen.... mach es doch so, oder so ähnlich...
ist nur ein vorschlag...


Bild
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Beitragvon kolben » Mi, 20 Feb 2013, 20:31

Danke für die gute Besserung, bin aber schon seit Montag wieder am arbeiten! :wink:

Ein kleines bischen was hab ich gemacht heute:

mal probiert wie der Uschutz abgeht, muß sagen bin positiv überrascht. Wie Tapeten abreißen :)
Bild

Dann hab ich schonmal die achseitigen Aufnahmen für die Lenker fertiggemacht. Die Achse laß ich dann jemanden schweißen der es kann, keine Angst :lol:
Bild

Samstag gehts an die Achsen :twisted:

Den Rahmen werd ich hinten noch etwas kürzen dann paßt er auch in die Kabine...
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Beitragvon kolben » Sa, 23 Feb 2013, 22:31

Die Verstärkungen sind fertiggschweißt. Untere Lenkeraufnahmen an der HA sind auch dran.

Bild

Hier sehen wir Kumpel Manu (SexyHammerJoey :lol: ) bei der Arbeit

Bild

Am Rahmen noch einges überflüßiges abgesebelt, Montag wird das Heck noch gekürzt und ein neues Querrohr reingsetzt.

Bild

Erfreulicherweis hatte ich dann noch Besuch von Michi, der noch einiges erklärt hat und einen "Musterdämpfer" mitgebracht hat. Danke an dieser Stelle das du den weiten weg auf dich genommen hast ::danke::
Schon beeindruckend was ihr bei euch in der Firma so auf die Beine stellt! :thumbsup:
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Beitragvon Roger » Sa, 23 Feb 2013, 22:34

Das schaut doch schon mal sehr gut aus :)
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Beitragvon petzmasta » Sa, 23 Feb 2013, 22:39

bist du moped......für nen O.P.E.L schon mächtiger aufwand...... :lol:
:thumbsup: =D>

gruss petzmasta
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Beitragvon kolben » Sa, 23 Feb 2013, 22:49

Danke :)
Motor und Getriebe ham wir auch noch rausgehoben... Dann kann der Rahmen Dienstag zum strahlen weg.
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