O.P.E.L.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Mo, 10 Jun 2013, 19:05

Üblicherweise weiter nach außen und dann eine Querverstrebung rein,zumindest sieht man es so am häufigsten.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Roger » Mo, 10 Jun 2013, 20:02

Ich würde außen in die ecken gehen . Und dann eh ein kreuz in den B bügel rein .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon kolben » Di, 11 Jun 2013, 6:37

Die Querstrebe und Kreuze mach ich noch rein...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon kolben » Mi, 12 Jun 2013, 18:21

Überlege gerade wegen meines Servo Umbau´s. Habe noch ne komplette Servolenkung vom Vitara hier, d.h. komplett bis auf den Pitmanarm!
Die Opel Omega Lenkgetriebe bekommt man ja hinterhergeworfen und teilweise hört man sie sein besser als das Vitara Getriebe!

Passt der Konus des Samurai Spurstangenkopfes in den Opel Pit? Und reicht die Servopumpe vom 1,6er Swift für das Lenkgetriebe?
Welches Omega Lenkgetriebe ist am besten geeignet?

Fragen, Fragen, Fragen... :roll:

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Chris B » Mi, 12 Jun 2013, 18:31

Die Opel Servo ist viel viel kräftiger als die Vitara...

Ich würde die bei deinem Projekt auf jeden Fall vorziehen.

Lenkgetriebe kannste nehmen von: Omega A, Senator, Rekord.....

Les mal hier:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... light=opel

Lenkstangenkopf passt nicht...und der Arm der Opel Servo ist leicht nach oben gebogen....also nix für Höhergelegte Suzukis...

Aber auch das lässt sich irgendwie lösen... Siehe o.g. Thread....

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon kolben » Mi, 12 Jun 2013, 21:26

Ach ja! Danke, muss ich mir nochmal in Ruhe reinziehen!
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon kolben » Sa, 15 Jun 2013, 22:11

Heute am Käfig weitergemacht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiß schon wer die Sitze kriegt wenn ich neue hab :)

Bild

Hab noch weitergebaut, mache morgen noch Bilder...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Samurai16 » Sa, 15 Jun 2013, 22:14

Der Käfig sieht ordentlich aus..!
Samurai16
Forumsmitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 25 Feb 2013, 19:21

Beitragvon Roger » Sa, 15 Jun 2013, 22:16

DAs sieht doch gut aus , schöner Böschungswinkel hinten :-D
Verbindest du die dome gleich mit dem käfig ?? Sieht so aus als ob da was geht :)
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon OGGY » Sa, 15 Jun 2013, 22:20

falsches ersatzrad :-D
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder