@ Kolben sein LJ 80 Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Fr, 05 Apr 2013, 22:49

Danke , werde es morgen mal so hin rücken :) .
Dann gibt es wieder Bilder für euch :) .


Mfg Roger
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Beitragvon zukipower » Fr, 05 Apr 2013, 23:41

grubber hat geschrieben:
Ich könnte auch mit dem LL an der achse höher gehen


nein!


...ja leider gebe ich fast jeden cent für meinen samurai aus, da bleibt nicht mehr viel, aber ich bereue es gerade, nicht reich zu sein...


Was spricht dagegen die LL Achseitig höher zu setzen?
Einziger negative Effekt ist dass die LL etwas mehr stress bekommen, wenn diese aber ausreichend dimensioniert sind sind da aber keine Probleme zu erwarten.
Schau dir mal die KOH Racer an, die verbauen die unteren LL fast schon auf dem Achsrohr.
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Beitragvon zukipower » Fr, 05 Apr 2013, 23:44

Nachtrag:
Wenn man schon den Rahmen selbst baut, würde ich zu einem 4Link Rechner greifen und das ganze durchrechnen lassen. Somit ist es halbwegs vorhersehbar wie die Karre auf bremsen und Gasgeben reagiert.
Stichwort im google: Antisquat

Ich finde den Umbau übrigends sehr interessant und freue mich echt auf neue Fotos und interessante Discussionen. Denke hier werden viele nützliche Infos reinfliessen.
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Beitragvon grubber » Sa, 06 Apr 2013, 9:08

ich weiß es nicht, aber falls es bei den (bzw manchen) KOH-racern so ist, wie du sagst, hat es vielleicht den grund, das die mit dem achsrohr auf voller länge auf felsen rumprügeln und rutschen -da stört das gelenk vielleicht?!
das ist aber spekulation...
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Beitragvon zukipower » Sa, 06 Apr 2013, 16:44

Ja ist spekulation, kann da auch nichts beweisen..
Ich wollte damit halt nur sagen dass es sehr Leistungsstarke Auto gibt die hartes Gelände mit dieser Anordnung der LL fahren. Und das sogar erfolgreich..
Hat sicherlich alles VOR-und NACHteile.
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Beitragvon Roger » Sa, 06 Apr 2013, 17:09

So jetzt mal den wellenausgang diff runter gesetzt . Habe jetzt auf 8 grad unterschied gesetzt .

Der höhen unterschied vom untern LL ist 16 cm bei 900mm länge . Der LL geht 8 grad hoch .

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Mfg Roger
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Beitragvon zukipower » Sa, 06 Apr 2013, 21:09

Wie Norbert schon schrieb ist bei deiner Kardanwelle eine W oder Z Anordnung der Kardanwelle wichtig. Bei Antrieben wird meist eine Z Anordnung bestimmt, sprich du hast den gleichen Winkel am Vtg Ausgang und am Diffeingang.

8grad bei den LL finde ich OK, aber auch hier ist es wie Norbert schon schrieb.. Je weniger desto besser.
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Beitragvon Roger » Sa, 06 Apr 2013, 21:22

Am LL geht nix mehr . Wenn man davor steht ist das aber nicht sooooooo steil wie es vielleicht aussieht .


Mfg Roger
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Beitragvon Roger » Mi, 17 Apr 2013, 21:13

Hier geht's auch weiter :-D , die klein bleche bauen hält bissel auf .

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Mfg Roger
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Beitragvon Roger » Di, 30 Apr 2013, 21:52

Bin ja schon länger beim planen vom Käfig , will eigentlich einen innenliegenden Käfig haben ( da die lj Optik bleiben soll ) . Aber was haltet ihr von dem Käfig hier ??? Mir kommt das bischen dürftig rüber .

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