Projekt Papercut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Norbert » So, 19 Jan 2014, 17:07

Toxic hat geschrieben:Bild

Bild


sollte so gehen, oder?
...


Hallo Andreas,

hmmm. Die Winkel an der Welle zwischen Verteilergetriebe und Getriebe finde ich etwas arg groß und die Welle ist auch sehr kurz.

Diese Welle dreht im Extremfall sogar noch schneller als Motordrehzahl und wird dan ziemlich vibrieren.
Lässt sich der Motor noch so neigen, dass die Welle gerade auf das VTG zeigt? Auch ohne dass die Winkel am Getriebe und VTG unterschiedlich groß werden?

Ich würde an Deiner Stelle da noch was unternehmen.

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon Marlo » So, 19 Jan 2014, 17:15

seh ich auch so.
vll. reicht nen Vierkantrohr, das man unten den Schaltgetriebehalter schraubt?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Roger » So, 19 Jan 2014, 17:29

VTG muss tiefer , dann kommen die wellen nach vorne und hinten auch tiefer . Oder nur das vtg drehen das der eingang vom getriebe tiefer kommt .
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Beitragvon KleinerEisbaer » So, 19 Jan 2014, 17:37

Roger hat geschrieben:Oder nur das vtg drehen das der eingang vom getriebe tiefer kommt .

Wenn ich als Bastel-Leihe die Anmerkung machen darf :D : Dann müsste der Schalthebel angepasst werden, da er sonst im Fahrersitz steckt, oder?
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Beitragvon Roger » So, 19 Jan 2014, 17:47

JA das muss man anpassen , aber bei der menge an Arbeit die noch zu machen sind . Ist das ein Kinderspiel :lol: :lol:

Willst du die windenhalterung nach vorne noch abstüzen ??? Sieht so aus als ob die dem Dicken Bow 3 nicht gewachsen ist :roll: :roll:
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Beitragvon Marlo » So, 19 Jan 2014, 17:59

ich glaub, ich komm ma die Tage irgendwann mit nem Seil rum, und wir überlegen uns mal ne Seilführung... irgendwie sieht die auch noch nich so doll aus.

VTG tiefer hieße aber auch, mehr Probleme mit der Getriebetraverse vorne... und keinen flachen Bauch mehr... dann lieber das Schaltgetriebe nbissl hoch hinten.
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Beitragvon Roger » So, 19 Jan 2014, 18:06

Und nur das vtg drehén ????? Dann wandern die wellen nur bissel nach außen zum rahmen .
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Beitragvon Toxic » So, 19 Jan 2014, 19:51

vielen Dank für Eure Antworten:

Marlo, Du musst die Tage mal rum kommen...
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Beitragvon zukipower » So, 19 Jan 2014, 21:18

VTG drehen würde ich nicht machen! Dann bekommst du eventuell Probleme mit der Schmierung. Mein Halter den ich gebaut habe war glaube ich mit dem Getriebe höher.
Die Seilführung ist nicht fertig das ist klar. Die Richtung ist vorgegben.
Dass die Windenplatte den BOW3 nicht stand hält glaube ich nicht.
Ich hatte ja eine 8274 mit 2 BOW2 Motoren verbaut.

Aber ich bin überglücklich dass Andreas das jetzt richtig macht und meine Fehler auch behebt. Ich freu mich immer wieder auf die Bilder.

@ Toxic, vergiss bitte den Sticker nicht.
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Beitragvon Toxic » So, 19 Jan 2014, 22:49

ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut, wenn ich das getriebe etwas hoeher haenge und das VtG etwas tiefer/kippe, dann sollte es gehen...
Die Windenaufnahme wird halten, da bin ich sicher!!!Die Seilfuehrung ist noch nich ganz ideal, aber schon ein guter Anfang: der erste Donut nach dem Windenfenster muss imho etwas weiter von der Winde weg und ist auch nicht ganz exakt ausgerichtet...

Aber nochmal, nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Eric hat ne echte gute Arbeit vor gelegt, die EINIGE SO nicht hin bekommen haetten, von daher wirkt das hier manchmal wie jammern auf hoechstem Niveau... ich bin jetzt in der komfortablen Situation, aus einer TOP BASIS mein eigenes Auto zu bauen 8)

Und das mache ich auch, von daher schrieb ich auch "this Long will never be the same again" :wink:

aber dazu mehr, wenn der elementar technische Teil geklaert ist...

gruss,
Andreas

P.S.: der Sticker ist mittlerweile raus...
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