Projekt Papercut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » So, 19 Jan 2014, 22:54

Bild
extra nochma das Bild rausgekramt...
also an mir liegts nich, dass das Getriebe so tief is :wink:
aber man kann ja ma eben nen Vierkantrohr dazwischenschrauben, je nachdem wie man das Getriebe gerne hätte :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Toxic » So, 19 Jan 2014, 23:01

wer soll denn bitte sonst Schuld sein? :twisted:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon Marlo » So, 19 Jan 2014, 23:11

:D

das is mir egal, solange ich es nich bin :wink:

war mir selber nich mehr sicher, was ich da konstruiert hatte, deswegen musste ich das Bild mal raussuchen... die Platte wird ja eh von dem Vorbesitzer vom Motor sein?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon traildriver » So, 19 Jan 2014, 23:44

Toxic hat geschrieben:...ich muss den dann eh vorne ausfedern, um zu sehen, welchen Weg die Welle machen wird...Danach kann ich die Länge ermitteln...


Hab hier noch eine Herrenlose nie benutzte (eigentlich Flammneue, Samurai Doppelgelenkwelle für vorn)! :-_
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Beitragvon mountymudder » Mo, 20 Jan 2014, 0:44

traildriver hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:...ich muss den dann eh vorne ausfedern, um zu sehen, welchen Weg die Welle machen wird...Danach kann ich die Länge ermitteln...


Hab hier noch eine Herrenlose nie benutzte (eigentlich Flammneue, Samurai Doppelgelenkwelle für vorn)! :-_


wilste die strebe nu doch net mehr ändern und die Welle einbauen?
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Beitragvon Toxic » Mo, 20 Jan 2014, 10:21

trailer, wie lang ist denn die Welle?
kannste mal ein Bild einstellen? grundsaetzlich habe ich schon Interesse, wenn Welle und Preis passen...
Ich schau mir nachher nochmal die Getriebeaufhaengung an, spiele da mal etwas rum und mache Bilder, evtl. wirds ja noch besser :wink:

Gruss,
Andreas
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Beitragvon Norbert » Mo, 20 Jan 2014, 11:36

Marlo hat geschrieben:Bild
extra nochma das Bild rausgekramt...
...Vierkantrohr dazwischenschrauben...


Hallo Anderas und Marlo,

die linke Platte ist für das originale Gummilager vom Vitara (oder doch vom Samurai...?) ausgelegt.
Ich würde einfach dieses Lager an die linke silberne Platte schrauben und einen Adapter (ggf. Vierkantrohr) zwischen getriebequeträger (von Eric) und das Lager schrauben.
Dann wird der Hebel und damit die Kräfte an der silbernen Platte nicht so groß. Die Verschraubung mit nur zweiSchrauben ist ohnehin nicht so der Hit (sollte mind. 3 sein)... Die Verschraubung mit den zwei SChrauben hatte ich einfach nur vom originalen Gummilager übernommen.


Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon zukipower » Mo, 20 Jan 2014, 11:50

Stimmt nun dämmert es mir wieder. Das Problem ist wenn du das Getriebe weiter anhebst stimmen Winkel zwischen Getriebeausgang und VTG Eingang nicht mehr. Und wenn du das VTG anders neigst passen die Winkel zwischen VTG und Achsen nicht mehr.
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Beitragvon Marlo » Mo, 20 Jan 2014, 17:36

is genug Platz, Motor und Schaltgetriebe parallel nach oben zu verschieben?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon zukipower » Mo, 20 Jan 2014, 19:27

Ja da sollte eventuell noch etwas Luft sein da ich den Motor versucht habe recht tief einzubauen. Aber der 2.0 baut wenn ich es noch im Kopf habe recht hoch..
Nur glaube ich wenn du Motor mit Getriebe etwas höher einbaut wird es mit dem Getriebetunnel sehr eng. Oder eben komplett raustrennen und einen neuen bauen.
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