wer ist eigentlich Paul?

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fridolin » Mi, 21 Mai 2014, 20:11

Wenn Du gegen das dünne Staunschutzblech hämmerst, könnt es sich verbiegen. Die Schrauben des Blechs raus, Trommel mit 2-3 Schrauben wieder fest machen, Felge auch wobei die Radmuttern nur ein wenig reinschrauben und dann mit Schwung an Felgeziehen.

:wink: Hast Du Dir das Reparaturhandbuch heruntergeladen? Teile anschauen ob DU was zerstört hast, siehst Du ja dann.
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Beitragvon Homsen » Mi, 21 Mai 2014, 22:13

@Gilles ja das Stimmt. Hab mal in Echternach gearbeitet..
Ja ich lerne täglich.
Mein Nachbar hatte sich für seinen 413er ein Blech gebohrt mit Gewinde in der Mitte
um die Trommel zu lösen.
Das hab ich mir heute genommen, anstatt der mittleren Schraube
ein Gewindestab rein geschraubt. 60cm langes rohr drüber und ein 20 cm langes dickeres Rohr
drüber geschoben. Dann Platte drauf und fertig war der Auszieher.
Drei Schläge und draussen sind sie. TipTop.
Bilder folgen.
Morgen Achse hinten strahlen...
Es wird schon.
wie Erkenne ich ob ich Lager hinten tauschen soll?
Gibt es im Achsrohr auch ein SiRing?
Muss mal in der pdf gucken.
Wird schon.

Gruss Homsen
aber irgendwas ist immer
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Beitragvon Homsen » Do, 22 Mai 2014, 9:34

Bild

ich lerne echt jeden Tag dazu ;-)
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Beitragvon Homsen » Di, 10 Jun 2014, 11:59

so weiter gehts...

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Opel Dämpfer hat noch genügend Luft

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auf dem Bild sieht man das da ca 50mm fehlen beim Lada Dämpfer...
ob das unter Vollem Aufbau noch Relevant ist wird sich zeigen.
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Beitragvon andivomberg » Di, 10 Jun 2014, 21:32

Hey da gehts ja ordentlich zur Sache!

Du kannst übrigens ruhig über die Fahrgestellnummer vorn am Rahmen drüberpinseln, sieht man danach immer noch :wink:

PS: Die Schäkel sind toll
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Beitragvon Homsen » Di, 01 Jul 2014, 12:30

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ja ich schleife die Fläche noch mal blank

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ein Rad montieren für das Ego zu verbessern.
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was macht ihr mit den Freilaufnaben. Abschleifen? Lackieren? Ist ja so Gussgedöhns was irgend eine weiße Korrosion ansetzt...
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Beitragvon sebbo » Di, 01 Jul 2014, 13:14

sehr geile saubere arbeit was du da machst!

die freilaufnaben würd ich strahlen lassen. mit der hand bist du da ewig drüber
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Beitragvon Homsen » Mo, 14 Jul 2014, 10:11

trotz WM Stress
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kann ich Nabe mit owatrol pinseln

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steht endlich auf vier eigenen Rädern
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Beitragvon Homsen » Di, 22 Jul 2014, 12:09

Hi, womit befestigt ihr die nuen Bremsleitungen?

Gibt es da ein Shop den ihr empfehlt?

Was für "neue" Benzinleitungen sind möglich? Darf ich normale Kunststoff nehmen oder müssen die Blech sein (von Vorne nach hinten)
Danke

Gruß Markus
Zuletzt geändert von Homsen am Di, 22 Jul 2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sebbo » Di, 22 Jul 2014, 12:21

Spritschlauch über die leitung schieben und mit kabelbinder befestigen
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