LomoVit mit VA Starrachsumbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon noocaar » Sa, 31 Aug 2013, 23:46

Haben deinen Thread durch gearbeitet Klaus, schönes Ding. Rahmen wird dann noch seitlich verstärkt und da sollte das halten. Du hattest ja sicher auch keine Probleme mit der verstärkten Stelle.
Was sind das eigentlich für Federn , +50mm ? Vorn und hinten sind nicht die Gleichen oder ?
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Beitragvon noocaar » Sa, 07 Sep 2013, 15:00

Ohne Bilder. Obere Teil der Trennwand für die Plexischeibe ist fertig und muss nur noch in die Karo geschweißt werden.
Vordere Halter für die Längslenker sind auch vorbereitet und es konnte alles mal zum Gucken zusammengesteckt werden.
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Die alten Feder/Dämpferhalter muss ich jetzt noch rausschneiden und dann werden erstmal die neuen Federhalter + Panhard gebaut.
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Beitragvon vitaraschinder » Sa, 07 Sep 2013, 20:48

Hallo.

Wird ja schon.....

Da mußt vom Rahmen aber viel abschneiden, damit der vordere längslenker auch Weg nach oben hat.

Federn hab ich hinten vom Jeep Wrangler drinnen, vorne sind die hinteren Vitarafedern. Stoßdämpfer sind auch vom Cherokee hinten. Die vorderen sind vom Daihatsu Rocky.

Grüße
Klaus
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Beitragvon noocaar » Sa, 07 Sep 2013, 21:18

Ich will ihn eigentlicht recht tief fahren, aber etwas höher kommt er sicherlich noch. Denke das es garnicht so viel wird, zumindestens an der vorderen Rahmenkante muss was weg.

Wie fahren sich die Jeep Dämpfer und Federn Klaus , sind die nicht zu hart?
Wollte Jeep GC 3" Procomp oder 3,5" RubiconExpress Dämpfer verbauen da ich die noch liegen habe und Mercedes Federn. Durch den Umbau wird er schon etwas schwerer, aber ich habe die Befürchtung das es dann ne Hoppelkiste wird. :?: Deswegen wohl eher Vitara Höherlegungsfedern.

Weis jemand wo man noch einen Vitara Einfüllstutzen bekommt, habe da leider nichts im inet gefunden und meiner ist etwas rostig?
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Beitragvon noocaar » Fr, 13 Sep 2013, 21:30

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Beitragvon eri1 » Do, 19 Sep 2013, 22:47

Coole Sache

Hätte noch nen Einfüllstutzen vom Sam :-D
Willste ??
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Beitragvon noocaar » Fr, 20 Sep 2013, 17:10

Siehste jetzt weis ich was ich noch fragen wollte am Sonntag. Er sollte ja so ähnlich sein und auch passen, wäre ja klasse.
Könntest du den Stutzen mit in die Schweiz bringen ? :-D
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Beitragvon Roger » Fr, 20 Sep 2013, 17:48

Ich würde bei den dämpfer aufnamen noch das kastenprofil halbrund ausarbeiten , damit der dämpfer bei Verschränkung nicht gegen schlägt .
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Beitragvon noocaar » So, 22 Sep 2013, 0:08

@Roger
Das stimmt.
Vielleicht sollte ich die Dämpferhalter nicht auf die Achse sondern dahinter anbringen, so könnte ich die Feder weiter nach außen setzen.
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Beitragvon noocaar » Do, 17 Okt 2013, 20:39

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Hinterachse und obere hintere Schwinge sind geschweißt und grundiert.
Vordere Rahmen wurde abgetrennt und bekommt nächste Woche einen neuen geraden Vorderbau, so kann endlich das Lenkgetriebe und der Halter für den Panhard angepasst werden. Ich hoffe da Omega Lenkgetriebe passt gut dran.
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