LomoVit mit VA Starrachsumbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon noocaar » So, 15 Dez 2013, 21:48

Das Hinterteil hat wieder etwas Blech verloren, wurde durch Winkeleisen ersetzt. Nun wollte ich noch Vierkant über dem Chassis einschweißen. Dies muss wohl etwas schräg rein, da ich den Tank auch noch zwischen das Chassis packen wollte und die hinteren Dämpferhalter würden sonst nicht auf dem Rahmen passen.
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Panhardhalter mal an die Achse gepunktet. Nur bei dem Halter am Rahmen wird es eng zwischen Feder und Schraube für den Panhard.
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So nun meine Frage. Er ist jetzt auf jeder Seite genau gleich ausgerichtet, aber ich würde ihn am Rahmen 10cm weiter nach außen setzen. Würde ja sicher auch kein Problem sein oder?

Meine Bestellung ist auch schon da. :-D
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Beitragvon Roger » So, 15 Dez 2013, 21:57

Warum huckt das gewinde von den jonnyjoints so weit raus ??? Baust du da noch neue LL .

Mfg Roger
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Beitragvon noocaar » So, 15 Dez 2013, 22:04

Ist nur ne Probeschraube, der Halter ist noch nicht 100%. Falls du den oberen Halter meinst?
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Beitragvon noocaar » So, 09 Mär 2014, 17:43

Hier geht es auch in kleinen Schritten weiter, alles mal angeheftet und auf die Räder gestellt.

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Hinten benötige ich noch längere Federn, da die MBFedern mir doch etwas zu straff sind. Rahmenheck ist auch schon entfernt, da kommt was Neues dran.
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Beitragvon kolben » So, 09 Mär 2014, 20:47

Sieht gut aus!
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Beitragvon Roger » So, 09 Mär 2014, 20:57

Sieht gut aus , kannst du die Hinterachse noch bissel nach hinten setzten . Würde optisch noch besser aussehen :lol: :lol:
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Beitragvon noocaar » So, 09 Mär 2014, 22:26

Hi,

das waren auch schon meine Gedanken, aber die Räder sind noch zu klein. :( Ich habe nur Angst das der Radstand zu lang wird.
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Beitragvon noocaar » So, 13 Apr 2014, 0:25

Neues Heckteil ist am Rahmen, Seitenbleche zur Verstärkung sind auch geheftet. Eigentlich wollte ich noch die oberen Federhalter mit den Bumpstops anschweißen, aber ich warte lieber noch auf die neuen Federn. Nicht das ich die Halter dann um einiges höher anbringen muss. :shock:

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Beitragvon noocaar » So, 13 Apr 2014, 17:09

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Hurra Paket ist da, Rebuild Kit für die VA, Kardan Adapter und Slip Yoke für VTG. Jetzt kann schon der vordere VTG Flansch geschweißt werden.
Da brauche ich noch die passende Kardanwellen dazu, Suzuki oder lieber gleich vom Toyota. Toyota wäre wohl die besser Wahl oder ?
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Beitragvon OGGY » So, 13 Apr 2014, 17:57

wie wird denn der slip yoke befestigt?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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