LomoVit mit VA Starrachsumbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon noocaar » So, 13 Apr 2014, 18:55

Mit einer Schraube, dafür muss aber in die Getiebewellen ein Gewinde geschnitten werden.
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Beitragvon OGGY » So, 13 Apr 2014, 21:44

ah so, danke für diese info
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon traildriver » Mo, 14 Apr 2014, 20:02

Wären zwei GR Achsen nicht geeigneter gewesen? Die Räder werden später ja eh meißt immer größer "wachsen" :twisted: Ich dachte da nur an den Vitara vom "Art van de Meer" der schwarze mit der irren Verschränkung.In Holland sind wohl einige Vitaras mit Patrol Achsen ausgerüstet zumal man dann auch keine verstärkten "Innerreien" benötigt und es eine Sperre hinten schon serienmäßig gibt. Aber trotzdem toll umgesetztes Projekt! 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon noocaar » Mo, 14 Apr 2014, 20:22

Da hast du wohl recht mit den Achsen, ich habe mir aber vorgenommen die Samurai Achse umzusetzen. Danach gern andere Achsen. :-D
Patrol Achsen sind ja auch nicht schlecht , würde wenn lieber Toyota Achsen nehmen. Da bekommt man mehr Teile und hat mehr Möglichkeiten.
Obwohl ein Satz Patrol Achsen vom Preis her echt super ist. Habe nur Angst eine zu kleine Achsübersetzung zu bekommen. Was haben die Nissan so für Übersetzungen ?
Mercedes G wäre auch sehr gut , da auch schon komplett mit Achssperre.
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Beitragvon noocaar » Do, 15 Mai 2014, 16:50

Schweller sind jetzt auch an ihrem Platz.
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Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 15 Mai 2014, 18:33

da du den kotflügel gerade ab hast, könntest mal nen foto machen vom bereich kotflügel/motorhaube/scheibenwischer?
also da wo normalerweise die obere kotflügelplatte liegt zwischen haube und windschutzscheibe.
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Beitragvon noocaar » Fr, 15 Aug 2014, 20:27

So jetzt ist er zerlegt und es geht an den Rahmen.

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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » Mi, 19 Nov 2014, 21:22

Langsam geht es weiter. Rahmenverstärkungen vorn und hinten eingeschweißt und so konnten die neuen hinteren Federhalter angepasst werden.
Da ich noch nicht weis, wie weit die Achse einfedern soll gibt es eine Klemmung für die Bumpstops. So kann ich sie erstmal verstellen und dann immer noch fest verschweißen.

Nächste Woche ist die Vorderachse dran. Ich wollte den Rahmen dafür noch einschneiden damit der Federteller noch 3cm weiter nach oben wandert. Der Rahmen hat ja eine Höhe von 10cm , so sollten 6 - 7cm doch reichen oder ?

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Re: LomoVit

Beitragvon Toxic » Do, 20 Nov 2014, 9:29

Coole Achsanschläge :wink:
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Re: LomoVit

Beitragvon noocaar » Do, 20 Nov 2014, 21:04

:)

Was sagt ihr. Kann man den Rahmen an der roten Linien einschneiden und den Federteller in den Rahmen setzen ? Die Seiten sind jetzt verstärkt innen und außen.
Das würde für die schmale Samu Achse noch ein paar Zentimeter nach obene bringen.

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