SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Kubbu » Do, 10 Okt 2013, 19:13

Ich mache die Elektrik neu ;)
Karl, wickel das Kabel ab sonst fliegen die Elektronen aus der Kurve!!!
Kubbu
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Beitragvon Rocketmän » Do, 10 Okt 2013, 22:10

Oh, mein Cobastler :-D

Der Kubbu ist verantwortlich, wenn ich irgendwann als grell leuchtender Lichtball durch die Gegend fahre.
Zuletzt geändert von Rocketmän am Do, 10 Okt 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon andivomberg » Do, 10 Okt 2013, 22:14

hi,
ich hätte auch gern nur "ein bisschen Rost" gefunden :wink:

Viel Freude mit deiner Aufgabe!
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Beitragvon Rocketmän » Do, 10 Okt 2013, 22:22

Lohnt es sich bei der Größe der Roststellen neue Radläufe zu kaufen oder flexen und schweißen?

Und macht die Originalmaschine richtiges Licht und Seilwinde mit? Passend dazu: Welche Batterie passt und ist für die höheren Ansprüche geeignet? Da wo sonst der Wagenheber sitzt, würde ja auch eine zweite hinpassen.
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re

Beitragvon Mev » Do, 10 Okt 2013, 22:29

Schau dir andere berichte wie das gemacht wird ohne gleich alles neu kaufen! Für mein hab ich auch bleche gekauft. Jetzt bau ich mir andere karosse und mach ich es einfacher ;-)
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Beitragvon petzmasta » Do, 10 Okt 2013, 22:33

kuck mal meinen thread an...da wird dich schlecht...(ich weiss eigenlob stinkt :oops: )
muss ja nicht gestern fertig sein oder???
und das basteln dengeln schweissen macht ja auch spass.......
häng schon 2 jahre an der dose....:shock:


gruss petzmasta
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Beitragvon Rocketmän » Do, 10 Okt 2013, 23:26

Wahnsinn :thumbsup:
Das macht doch mal Mut. Im Moment ärgere ich mich bei jeder neuen Rost stelle. Im Sommer hätte ich ihn gerne fahrbereit.


Noch zwei Fragen:

1. Tipps für festgesetzte Schrauben? Diese Kreuzschlitzdinger sind etwas ärgerlich, weil der Kraftschluss eine Katastrophe ist. Versuche grad Türen und Hechklappe ab zu bekommen. Welches Mittelchen hilft da am besten? WD40 bringts nicht.

2. Wie bekomme ich verschweißte Karoteile auseinander? Verrostete Stelle ausschneiden und neues Blech drauf?
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Beitragvon petzmasta » Do, 10 Okt 2013, 23:36

Gibt nen thread hier im forum wie man die dinger weich bekommt :wink:
Da bei mir auch alle tot waren hab ich teilweise muttern aufgeschweisst und mit ner ratsche runtergefriemelt.. :)
Blechtechnisch...gibts einen schweispunktbohrer siehe in der bucht alisa eb.y.... :)
Bei einigen sachen wirst nicht ums herauschneiden herumkommen....

gruss petzmasta
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Beitragvon petzmasta » Do, 10 Okt 2013, 23:37

Gibt nen thread hier im forum wie man die dinger weich bekommt :wink:
Da bei mir auch alle tot waren hab ich teilweise muttern aufgeschweisst und mit ner ratsche runtergefriemelt.. :)
Blechtechnisch...gibts einen schweispunktbohrer siehe in der bucht alisa eb.y.... :)
Bei einigen sachen wirst nicht ums herauschneiden herumkommen....

gruss petzmasta
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 14 Okt 2013, 13:53

Mit den Schrauben hatte ich noch viel Spaß. Teilweise hat Meißeln geholfen, den Rest habe ich gebohrt. Wer kam eigentlich auf die Idee das soviel Kreuzschrauben zu verbauen? :mad:

Andere Frage: Für eine Winde brauche ich eine andere Stoßstange oder muss das original umbauen, sowie ich das hier im Forum verstanden habe.
Brauche ich für eine andere Stoßstange auch die seitlichen Halter für die Originalstange? Die müssen für gescheite Reifen doch eh ab, oder?
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