SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Sputnik » Mi, 23 Sep 2015, 14:04

Sind das Blinker die du dir in die Motorhaube gebaut hast?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 23 Sep 2015, 15:04

Jupp.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon OZ83 » Mi, 23 Sep 2015, 20:17

Jetzt wo das angesprochen wurde... 8)

Was hat der TÃœV Mensch gesagt? Gar nichts? Extra eingetragen?

Das lässt mich doch wieder von einer Flipfront träumen... :-k :angel:

Beste Grüße

Oli
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 23 Sep 2015, 21:08

"Die Blinker gehören da original aber nicht hin, oder?" "Nö." "Hmhm."
Eingetragen hat er es aber nicht.

Dafür den Käfig als "Überrollkäfig" :-D


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Morgen stehen dann 700km Umzug nach Regensburg an.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Geronzen » Mi, 23 Sep 2015, 21:43

OZ83 hat geschrieben:Was hat der TÃœV Mensch gesagt? Gar nichts? Extra eingetragen?


Was soll der TÃœVer dazu sagen? Die StVZO sagt dazu folgendes:

§ 54 StVZO Fahrtrichtungsanzeiger

§ 54 (1) StVZO:
.......
Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. ........

§ 54 (1a) StVZO:
Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben.
...hier Motorhaube, die ja während der Fahrt geschlossen ist :lol: ... oder z.B. Blinker in den Spiegeln der Türen....


§ 54 (4) StVZO:

Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind
an mehrspurigen Kraftfahrzeugen
paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,.......
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Geronzen » Mi, 23 Sep 2015, 21:45

Ach ja - Malte viel Spaß auf der vermutlich längsten Probe- und Testfahrt am Stück nach Neuaufbau einer Suze =D> =D>

Möge die Werkzeugkiste mit dir sein :!:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Do, 24 Sep 2015, 23:35

Fuhr sich wie ne Gummikuh.
Und ich brauche dringend ein kürzeres Getriebe und neue Federn für vorne.

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Inkontinent isser auch noch:

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Es leckt am Übergang Motorblock-Kupplung, ab Höhe der Längsverschraubung des Getriebes. Jemand spontan ne Idee? Kurbelwellen-Siri? Getriebedichtring?
Außerdem machen die Getriebe Lärm und das VTG tropft auch ein bisschen. Werde wohl alles auseinanderbasteln und neu lagern und dichten müssen :roll: :|

Am Tank oben ist auch was undicht. Da gehe ich morgen ran. Da muss eventuell nur ne bessere Schelle auf den Rücklauf.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Sa, 03 Okt 2015, 23:42

Wie kann ich einen Stehbolzen aus dem Motoblock ersetzen? Der vordere Haltebolzen des Lichtmaschinenhalters (unten) ist abgeschert (vermutlich schlecht angezogen. Jemand ne Idee, wie ich die reste da raus bekomme und wie ich einen neuen reinkriege?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon fzr2racer » So, 04 Okt 2015, 9:15

Spontan würde ich sagen ausbohren und gewinde nachschneiden..
Oder bolzen einbohren und mit nem linksdreher den rest rausholen..
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Vitara V6 » So, 04 Okt 2015, 10:05

Ausbohren ist blöde am Block. Der Bolzen dürfte härter sein als die Umgebung und wenn man dann eine ungerade Oberfläche am Bolzen hat wirds schwierig mim Zentrieren des Bohrers.
Les mal hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... en&start=0
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