SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » So, 14 Feb 2016, 15:03

Danke für die Tipps. Werde ich mal umsetzen, wenn ich wieder beim Auto bin. Lima-Probleme halte ich für garnicht so unwahrscheinlich, da ich schon beim Endcheck der Komponenten das Problem hatte, nur etwa 13,8V Ladespannung ohne Last durch Verbraucher zu haben.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 09 Mär 2016, 8:28

Nicht schlauer als vorher. Ich vermute tatsächlich einen Leitungsfehler.

Was anderes: hat jemand die Maße der Stabibolzen an den Briden parat?
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Geronzen » Mi, 09 Mär 2016, 9:17

Rocketmän hat geschrieben: Stabibolzen an den Briden
:?:

Meinst du die Federbriden, also die U-Bügel die die Achse an den Blattfedern halten?

Federbriden:
Breite [mm]: 65
Höhe [mm]: 160
Gewindemaß: M10
Gewindelänge [mm]: 100
z.B.:


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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Baloo » Mi, 09 Mär 2016, 11:14

Rocketmän hat geschrieben:Danke für die Tipps. Werde ich mal umsetzen, wenn ich wieder beim Auto bin. Lima-Probleme halte ich für garnicht so unwahrscheinlich, da ich schon beim Endcheck der Komponenten das Problem hatte, nur etwa 13,8V Ladespannung ohne Last durch Verbraucher zu haben.


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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 09 Mär 2016, 22:27

Ne, die Bolzen vom Stabi.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Geronzen » Mi, 09 Mär 2016, 22:49

Rocketmän hat geschrieben:Ne, die Bolzen vom Stabi.


Ach, die Verschraubung des Stabi an der Federplatte?

Erzähle ich dir morgen persönlich was zu..... :wink:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon User gelöscht » Do, 10 Mär 2016, 9:42

Zu deinem Ladeproblem.

Hatte da selber Probleme und hab jahrelang gesucht und Teile getauscht.
Bei waren Messungen auch immer wieder OK, es kam aber trotzem immer wieder vor, dass mir nach längerer Fahrt die Batterie ausfiel.
Batterie erneurt, neue LiMa nichts gebracht.

Bis es mir dann 2mal den Keilriemen zerrissen hat... Das Ding wurde zu heiß

Ein User hier im Forum hat mir geraten ob ich im Stand teilweise so Pfeif- bzw. Quitschgeräusche höre, das war dann auch so -- nämlich die Wasserpumpe.

Hab dann die mal geölt weil man von oben schön ein Loch hat und dann wars wieder gut nie wieder Ladeprobleme oder ähnliches, WaPu sollte natürlich schon bereitliegen weil Dauerlösung ist das mit dem Ölen nicht.

Vl hilft es dir ja auch.

SG
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon klaudioskarre » Do, 10 Mär 2016, 15:39

Geronzen hat geschrieben:
Rocketmän hat geschrieben:Ne, die Bolzen vom Stabi.


Ach, die Verschraubung des Stabi an der Federplatte?

Erzähle ich dir morgen persönlich was zu..... :wink:


Wieso ahne ich, was du ihm erzählen wirst . :wink: :)

Ciao Klaudio
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Fr, 08 Apr 2016, 22:40

Untersuchungen bzgl. Lima haben nix ergeben. Dafür habe ich heute festgestellt, dass auch bei 40A Verbrauch vom Kompressor kein Unterschied auftritt. Wird also eher ein Kriechstrom sein.

War mal wieder produktiv. Kartusche FluidFilm versprüht und die Druckluftanlage weitgehen verbaut. Fehlt noch die feste Verkabelung mit Relais:

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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Do, 14 Apr 2016, 22:06

Eingeweiht:

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(Fahrbilder von www.friedrich-weigel.de )
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Wahnsinn was das Ding mit anderen Reifen und Typ2 VTG kann. Obwohl die Federn völlig ausgelutscht sind.

Nur Kollateralschäden zu beklagen (Kreuzgelenke, völlig verschlammter Luftfilter, bisschen Blech, ....).
Aber der Motor nagelt laut und deutlich :evil:
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