SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Geronzen » Mo, 21 Okt 2013, 20:11

Zu 1:
http://www.gew24.de/index.php?cat=c5_SUZUKI-Kreuzgelenk-Filter-Bremsbacken-Suzuki-Kupplung-LJ80-Jimny-Samaurai-Santana.html

Zu 2:
z.B. So schneiden das dieses Teil passt....
ebay-Suche:
Reparaturblech Radlauf für SUZUKI Samurai-Santana vorn links passend
oder/und
Reparaturblech Radkasten SUZUKI Samurai-Santana innen

Zu 3:
Die Radlaufverbreiterungen sind auf die Halter geschraubt/festgegammelt
:twisted: also Schraubenköpfe abflexen.
Der Halter ist an die Karosserie angeschweißt (gepunktet). Schweißpunkte ausbohren.

Zu 4:
K.A.
ICH habe einen mit Einspritzung :lol:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 21 Okt 2013, 21:55

Der erste Shop ist für das Kleinzeug ja echt gut. Kannte ich noch nicht.

Bei den Blechen wollte ich eigentlich nur den Übergnag neu machen :? Naja, schaun wir mal, was da geht, wenn ich die Verbreiterungshalter ab habe. Der Eisenwarenhändler spricht mich schon beim Vornamen an...
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Beitragvon Toxic » Di, 22 Okt 2013, 8:16

Rocketmän hat geschrieben:Der Eisenwarenhändler spricht mich schon beim Vornamen an...


:D

Der wird Dir bald ne Weihnachtskarte senden...

:D
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon traildriver » Di, 22 Okt 2013, 20:24

Toxic hat geschrieben:
Rocketmän hat geschrieben:Der Eisenwarenhändler spricht mich schon beim Vornamen an...


Der hofft nur das du ihn nicht mit dem "Bieber" betrügst! :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Rocketmän » Fr, 25 Okt 2013, 23:55

Der Bieber? :evil: Weiche von mir!


Habe vorhin relativ lieblos mit der spitzen Seite vom Zimmermannshammer auf den Roststellen rumgehackt, und die Problemstellen eingegrenzt. Natürlich fast alle Stellen harmlos (sogar beide Fußräume haben nur Flugrost), außer die, die blöd zu reparieren sind.
Kann man das schräge Doppelblech, zwischen Fahrerraum und Kofferraum / Ladefläche, durch ein einfachblech ersetzen? Oder gibt das Stbilitätsprobleme? Und wie heißen diese Schienen, die an den Auflagepunkten einmal komplett quer unter der Karo durchlaufen? Die hintere ist ganz schön mitgenommen.
Und sonst so: Kriege ich Zulassungsprobleme, wenn ich dem Cabrio vornerum ein Blechdach verpasse?
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Beitragvon Baloo » Sa, 26 Okt 2013, 3:34

Kann man das schräge Doppelblech, zwischen Fahrerraum und Kofferraum / Ladefläche, durch ein einfachblech ersetzen? Oder gibt das Stbilitätsprobleme? Und wie heißen diese Schienen, die an den Auflagepunkten einmal komplett quer unter der Karo durchlaufen? Die hintere ist ganz schön mitgenommen.

ja.... kannst Du... und das wird auch häufig gemacht....
die Schienen heißen glaub Traversen...... kannst Du auch wechseln...

Kriege ich Zulassungsprobleme, wenn ich dem Cabrio vornerum ein Blechdach verpasse?

kommt auf Deinen Prüfer an..... wahrscheinlich ....ja....
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 26 Okt 2013, 12:17

Danke für die Infos. Dann werde ich das Blech mal entfernen und mich nach den Traversen umsehen (Es ist so einfach, wenn man weiß wie das Zeug heißt. Edit: Oder auch nicht....).

Das mit dem Blechdach ist allerdings ärgerlich. Vom Hardtop nur ein Dach zu bekomme ist schierig und auf Folie hab ich keine Lust. Muss dann wohl mal zum Tüv.
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Beitragvon alessandro » Sa, 26 Okt 2013, 12:28

Also ich hatte bei meinem vitara Cabrio das vordere hardtop teil aus 2mm Edelstahl blech nachgebaut. Gab keine Probleme beim TÃœV
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 26 Okt 2013, 12:32

IIch werde mal nachfragen. Wenn man das polstert bzw. verkleidet, fällt mir außer deutscher Blödheit nix ein, was dagegen spricht.
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 26 Okt 2013, 16:21

Das Loch in der Kupplungsglocke sieht zwar aus, als gehöre es da hin, aber nicht ohne Abdeckung.

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