Hoch ärgerlich. Das Blech unter dem Schalthebel ist links und rechts massiv verbeult, von der schlackernden Welle und beide Seiten des Kardangelenks sind für die Tonne. Das ganze liegt auch noch so bescheuert hinter dem Rahmen, dass man von unten kaum rankommt.
Das Gehäuse habe ich mir mal näher angesehen und wie es aussieht, wurde es tatsächlich von der Welle zertrümmert. Es fehlt das Stück unten (auf dem Foto) und ein Riss zieht sich bis oben. Jetzt weiß ich auch, wo das Öl an der Karadanwelle her kommt. Dazu:
1. Kann man das Gußteil schweißen?
1.2 Ist das bei einem Getriebegehäuse sinnvoll?
2. Kann man ein defektes Getriebe besorgen und das alte in das Gehäuse von dem defekten basteln (ohne exorbitanten Aufwand)?
3. Hat jemand ein Schaltgetriebe für den 413 / 64PS?
Ansonsten gehts vorwärts und ich habe noch ein bisschen Rost gefunden. Der Unterbodenschutz ist auf den meisten Blechteilen und am Rahmen, Achsen und Federn wurden verschont.
Gibts einen Plan, auf dem die Leitungsverlegung für das gute Stück eingetragen ist? Und wo lässt man am besten das Benzin ab? Das 20 Jahre alte Zeug ist sicher nicht mehr so gut. Leider (oder zum Glück) hat das Auto schon einen Tankschutz.
Zu guter Letzt: Wie/Wo muss ich die Karosserie lösen, um sie im ganzen runter zu bekommen? Abgesehen von der Demontage der restlichen Amaturen.