KOLBENKIPPER GEHABT....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

KOLBENKIPPER GEHABT....

Beitragvon petzmasta » So, 15 Dez 2013, 11:47

wie in forum schon angeprangert...mein suzi nagelt wie ein traktor....von einigen gehört kolbenkipper...
ölwanne runter und mal diversen artikeln drinnen nachschaun.... :shock:
siehe da.....
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:evil: :evil:
naj was machste.....bissl telefoniert und mein freund auf der anderen seite der leitung hat gesagt das er mir hilft er braucht nur die kolbennummer...
am freitag noch alles runtergebaut....
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samstag vormittag rein ins vergnügen....
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daaaaaa....der patient........ :shock: :wink:
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raus damit...
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laufwand keine riefen oder dergleichen.... :thumbsup:
der neue alte....
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rein damit.....
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ein bischen spass muss sein...:aiwebs_017 :aiwebs_017
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alles wieder zusammengezimmert..und er läuft.... :thumbsup:
:thumbsup: :thumbsup:

danke nochmal an günther(und gabi der geduldigen frau:-D )!!!!!ohne die diese aktion nicht möglich gewesen wäre.....


gruss petzmasta
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Beitragvon traildriver » So, 15 Dez 2013, 13:04

Du fährst aber sicher kein "Klingelwasser" E10 oder? :shock:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon petzmasta » So, 15 Dez 2013, 13:08

NÖÖÖ ich wüsst gar net wo man das bei uns in österreich bekommt...
was der bauer net kennt nimmt er net.... :-D :-D :aiwebs_017
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Beitragvon traildriver » So, 15 Dez 2013, 13:21

Weil mir bei 300 000km auch der Motor verreckt ist,allerdings mit Riefen im Zylinder.Jetzt kein e10 mehr da mir dafür der Klopfsensor fehlt.
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Beitragvon Pranky » So, 15 Dez 2013, 13:48

Hast Du ein anderes Pleul und Pleullager genommen oder das alte?
Und welche Kolbenringe?
Ich frage weil ich nächste Woche auch meine Ölwanne mal abnehmen werde und ich befürchte das ich das selbe in meiner Ölwanne finden werde!
Gruß Frank
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Beitragvon petzmasta » So, 15 Dez 2013, 13:58

hallo....
wir haben einen gebrauchten kolben genommen....kolbenringe auch draufgelassen von neuen gebrauchten...
pleuel is das alte und das lager auch...hat alles noch gut ausgeschaut...
bin aber nur 2 mal gefahren wie das klopfen angefangen hat...um weiteren schaden zu verhindern..
auf die nummerierung der kolben achten 1 oder 2..

gruss petzmasta
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Beitragvon Pranky » So, 15 Dez 2013, 14:02

Wofür ist die Nummer auf dem Kolben,sind nicht alle 4 gleich?
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Beitragvon petzmasta » So, 15 Dez 2013, 14:12

das weiss ich leider nicht---hab die ölwanne abmontiert und da waren nummern eingestanzt..
2-2-1-2 (1212--2121--1222--1122 gibt verschiedene möglichkeiten)und hab den kolben erstetzt also alt 2 gegen neu 2
oder alt eins gegen neu eins
bei mir war der 4 kaputt getriebeseitig...achet auch darauf auf die richtige stellung der kolbenringe und des kolben...is ein pfeil drauf am kolben zeigt richtung kühler....
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Beitragvon Pranky » So, 15 Dez 2013, 14:19

wieder was gelernt, hat bestimmt was mit Kolbenabmessungen zutun?!
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Beitragvon Marlo » So, 15 Dez 2013, 16:25

traildriver hat geschrieben:Du fährst aber sicher kein "Klingelwasser" E10 oder? :shock:

Ethanol hat eigentlich ne recht hohe Klopffestigkeit ... d.h. Ethanol erhöht die Klopffestigkeit, wenns in Benzin gemischt wird (durch der Grundtreibstoff wieder nicht so klopffest sein muss, da sparen die Ölkonzerne dann doppelt)...
Warum sollte E10 Klingelwasser sein?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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