Projekt H-Kennzeichen SJ413

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon stationx » Di, 17 Dez 2013, 16:10

Falls du mal nen Endtopf brauchst habe noch einen da erst einmal Montiert und habe mich dann umentschieden das ich alles doch anders baue.
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon black-shogun » Di, 17 Dez 2013, 19:20

Ja, die Schalldämpfer sehen übel aus. Ein neuer Endtopf liegt übrigens auch schon seit 11 Jahren im Keller :roll:
Benutzeravatar
black-shogun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 4:20
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon 4x4orca » Di, 17 Dez 2013, 20:55

Mölly hat geschrieben:Sascha, das ist IMMER reine Auslegungssache des Kittelträgers!
:


Genau,
wenn du einen erwichst, der rum zickt, nützt die schönste Renovierung nix. Deswegen vorher mal mit dem zuständigen sprechen und evtl. Fotos mitbringen.

Dann ist er beim der Vorstellung des Fahrzeuges schon im Bilde und alles ist einfacher.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5531
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon ollekröte » Di, 17 Dez 2013, 23:06

Tachchen,
das freut mich das es auch noch Leute gibt die auf Original stehen, dann viel Spass beim ROSTFREI machen denn die H Kennzeichen Abnahme ist nicht ohne ich habe die Erfahrung selbst und im Bekanntenkreis gemacht.
Wirklich am besten vorher beim Prüfer vorstellig werden. :thumbsup:
www.4x4maulwürfe-rhl.de
Suzuki Vitara 1,6 8V, Emma die wilde 413 Proto
Benutzeravatar
ollekröte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 23:23
Wohnort: Wickrath/NRW
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara
Emma die wilde 413

Beitragvon SJ413Phil » Do, 26 Dez 2013, 13:32

Grüß dich,

ein tolles Projekt. Da wird wohl deutlich was anderes wie ne Trailsuze rauskommen. Auch meiner ist im Januar 2016 soweit. Mit diesem Hintergrund bin ich extrem gespannt, welche Erfahrungen du mit den "Kittelträgern" machen wirst. Halt uns auf dem Laufenden! Viel Spaß! Auf das die Höhen des Projekts die Tiefen überwinden :wink: Lass dir Zeit. Spart dir schon die Strafsteuer, welche ich wohl noch 2 mal berappen muss. :roll:
Gruß Philipp
SJ413Phil
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: So, 03 Mär 2013, 17:53
Wohnort: Offenburg Ortenaukreis

Beitragvon harrys » Di, 07 Jan 2014, 21:27

Hallo Jörg,

ist ein tolles Projekt.
Ich kann mir vorstellen soetwas in 6 Jahren auch in Angriff zu nehmen.
Meine Suzi kennst du ja schon ein wenig von dem Problem "kann es die Benzinpumpe sein".
Ich hab jetzt schon eine Frage: Brauch man unbedingt einen originalen Motor (Vergaser statt Einspritzer) oder läuft sowas unter Zeitgenössischer Umbau?
Und wenn ich sowas original brauche woher bekomme ich die Informationen was wirklich im Original verbaut wurde?

viel Spaß Harry
Meine Frau sagt ich verpisse mich, stimmt aber nich
Benutzeravatar
harrys
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 18 Dez 2013, 23:31
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Baloo » Mi, 08 Jan 2014, 7:56

harrys hat geschrieben:Hallo Jörg,

ist ein tolles Projekt.
Ich kann mir vorstellen soetwas in 6 Jahren auch in Angriff zu nehmen.
Meine Suzi kennst du ja schon ein wenig von dem Problem "kann es die Benzinpumpe sein".
Ich hab jetzt schon eine Frage: Brauch man unbedingt einen originalen Motor (Vergaser statt Einspritzer) oder läuft sowas unter Zeitgenössischer Umbau?
Und wenn ich sowas original brauche woher bekomme ich die Informationen was wirklich im Original verbaut wurde?

viel Spaß Harry


sicher muß der Motor Original sein..... :?
die Infos bekommst Du bei Suzuki.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 08 Jan 2014, 8:58

harrys hat geschrieben:Ich hab jetzt schon eine Frage: Brauch man unbedingt einen originalen Motor (Vergaser statt Einspritzer) oder läuft sowas unter Zeitgenössischer Umbau?

Der Umbau auf Einspritzung mit kat macht die H Zulassung überflüssig weil der Unterhalt genau so teuer bzw. billig ist und du dann in die Umweltzonen mit Plakette rein kannst.

Und wenn ich sowas original brauche woher bekomme ich die Informationen was wirklich im Original verbaut wurde?

Ãœber die FIN bei Suzuki.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » Mi, 08 Jan 2014, 9:15

muzmuzadi hat geschrieben:
harrys hat geschrieben:Ich hab jetzt schon eine Frage: Brauch man unbedingt einen originalen Motor (Vergaser statt Einspritzer) oder läuft sowas unter Zeitgenössischer Umbau?

Der Umbau auf Einspritzung mit kat macht die H Zulassung überflüssig weil der Unterhalt genau so teuer bzw. billig ist und du dann in die Umweltzonen mit Plakette rein kannst.


mit dem Umbau könnte Er aber auch eine H-Zulassung Vergessen....
und den Normalen TÃœV......
einen Einspritzer kann man nicht legal auf Vergaser umbauen....
und umgekehrt geht es mit der H-Zulassung auch nicht.....
mit"Zeitgenössischen Umbau" sind nur an und Umbauten gemeint....
oder Du hast einen Motor Eingebaut den es zu der Zeit gab......
aber auch nur .... wenn Er zu der Zeit schon Eingetragen wurde....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon angelone » Mi, 08 Jan 2014, 10:38

sieht doch recht gut aus bis auf den endschalldämpfer :)
allerdings sehen die blattfedern ziemlich durch aus
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]