Allzweckspielzeug

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon spyox » So, 16 Feb 2014, 18:18

Hi

gibts schon was neues bei euch ???

gruß Mike :wink:
4x4 Crew Angelbachtal
-----------------------------
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Beitragvon Sputnik » So, 16 Feb 2014, 19:19

Gestern haben wir mal das schöne Wetter genutzt für Basteltag 4. Im derzeitigen Zustand sind die Fortschritte langsam und kaum sichtbar aber dennoch sind wir deutlich weiter. Es wurden gestern die Zündkerzen gewechselt, die Ventildeckeldichtung erneuert, neue HA Stossdämpfer eingebaut, der Krümer abgebaut und der Motor, das Getriebe und das VTG ein wenig gesäubert.
Hier mal ein Bild vom offenen Ventildeckel:

Bild

Leider sieht der kleine Autowagen immer noch so aus:

Bild
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Beitragvon Sputnik » Mi, 19 Feb 2014, 15:43

und es geht weiter: Ich habe mich heute mal mit dem Krümmer beschäftigt. Der hatte leider ein Loch...

Bild

Das Schweissen hat eher schlecht als recht funktioniert. Das Material ist schon derart alt, ausgebrannt und dünn, daß ein vernünftiges Dichtschweissen nicht mehr möglich war. Dennoch ist das Loch jetzt dichtgebraten... mal sehen wie lange es hält!


Bild
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Beitragvon Sputnik » Di, 04 Mär 2014, 11:36

Gestern wurde wieder gebastelt: Ölfilter neu, Spritfilter neu, Krümmerdichtungen und Schrauben (zusammen 40 EUR :shock: ) neu und die Abgasanlage erstmal notdürftig angebaut.
Abgesehen von den Entlüftungen und dem UFS haben wir eigentlich untenrum alles fertig. Daher haben wir auch schon mal die Karosse wieder auf ihren angestammten Platz gelegt. Nächste Woche gehts mit der Maschine weiter: Luft, Wasser, Strom...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Beitragvon spyox » So, 27 Apr 2014, 20:53

Hi
habe hier schon lange nichts mehr lesen können was ist los bei euch kommt ihr voran und was ist bis jetzt noch passiert ?

gruß Mike :wink:
4x4 Crew Angelbachtal
-----------------------------
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Beitragvon Sputnik » Di, 20 Mai 2014, 9:44

Leider wurde unser Projekt in letzter Zeit etwas vernachlässigt da andere Dinge einfach wichtiger waren aber jetzt gehts wieder richtig los.
Die Karosse ist wieder auf dem Rahmen. Der Bodylift wird gerade überarbeitet und die gesamte Elektrik neu gemacht. Nachdem der Motor eine Überholung bekommen hat, sind wir zuversichtlich ihn in Betrieb nehmen zu können.
Sobald die Elektrik fertig ist, wird die Karosse umgebaut und der Innenraum "umgestaltet", einmal durchstreichen, neue Gardinen, das Ãœbliche... :wink:
Wir wollen eigentlich im Sommer mit dem Ding fahren und im Herbst zur MT-Rally, mal sehen...
Bilder folgen schnellstmöglich.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Beitragvon Kimba » Di, 20 Mai 2014, 19:16

Bekommt man heute noch so einen Motorumbau eingetragen???
"... To boldly go, where no one has gone before!"
Kimba
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 14 Okt 2012, 19:46
Wohnort: Essen

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Mai 2014, 20:26

Wenn man es richtig anfasst, bestimmt. Das ist aber sicher etwas teurer und aufwendiger als ein paar andere Räder.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Sputnik » Mi, 21 Mai 2014, 9:19

Kimba hat geschrieben:Bekommt man heute noch so einen Motorumbau eingetragen???


Die Beantwortung so einer Frage ist recht einfach: Selbstverständlich bekommst du alles eingetragen. Es ist nur eine Frage von Geld, Zeit und Knowhow.
Als Exkurs diesbezüglich kann ich mal eine kurze Geschichte erzählen: Wollte bei meinem Alltagsauto letztens größere Reifen aufziehen. Bin vorher zum TÜV und habe den Ingenieur mein Auto gezeigt und ihm die Reifengröße genannt (Felgen sollten die Originalen bleiben). Dann habe ich gefragt ob das so ok sei. Antwort: Keine Ahnung... ziehen sie mal die Reifen drauf und wir gucken uns an ob das ok ist. Meine Antwort: Das Risiko ist aber groß für mich, fünf Reifen kaufen, aufziehen und hinterher gesagt bekommen, daß es nicht ok ist. Daher komme ich ja vorher zu ihnen um von ihrem Fachwissen und Erfahrungsschatz zu profitieren. Prüfer: Das Risiko kann ich ihnen leider nicht abnehmen. :evil: :evil: :evil:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Beitragvon Kimba » Mi, 21 Mai 2014, 10:40

Naja, daß es alles eine Sache des Geldes und Knowhow ist, ist mir schon klar. Die Frage war eher, ob sowas noch ( legal )eingetragen wird, ohne teure Abgasgutachten, oder irgentwelche " Gefälligkeiten " für den Prüfer usw...
Also quasi gang und gäbe ist, Fremdmotoren in Fahrzeuge einzutragen.
Denn mit dem hier gezeigten Ford-DOHC Motor kenne ich mich bestens aus und wäre für mich vielleicht eine echte Alternative zum U-Kat Motor aus dem 413er :)
"... To boldly go, where no one has gone before!"
Kimba
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 14 Okt 2012, 19:46
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder