Allzweckspielzeug

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » So, 05 Jan 2014, 10:49

was sind denn bitte diese mystisches "letzten SJ413"? hab ich noch nie von gehört, dass es SJs mit breiten Achsen gab...
was es gab sind Samurais mit Vergasermotor...
Motor sieht irgendwie nach Ford 2l aus...
Der 410er Kühlergrill is doch aus Blech und hat die Rippen von "oben nach unten" oder???
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon mountymudder » So, 05 Jan 2014, 12:45

Marlo hat geschrieben:was sind denn bitte diese mystisches "letzten SJ413"? hab ich noch nie von gehört, dass es SJs mit breiten Achsen gab...
was es gab sind Samurais mit Vergasermotor...
Motor sieht irgendwie nach Ford 2l aus...
Der 410er Kühlergrill is doch aus Blech und hat die Rippen von "oben nach unten" oder???



was das angeht samurai mit Vergaser motor da werden die sich hier nie einig

Fazit: es ist auf jeden Fall kein 410 über das andere kann man sich ja streiten
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon spyox » So, 05 Jan 2014, 13:00

Hallo zusammen

zu der Suse kann ein Blick in die Papiere doch die Diskusion klären!!!
Der Samurai stand zuletzt in Kiehl das kann ich sicher sagen da ich ihn auch
kaufen wollte jedoch bin ich 1500km von Kiehl entfernt und bei den vielen
Gesprächen mit dem Verkäufer waren einige dinge wiedersprüchlich.
Somit habe ich mich doch gegen den Kauf entschieden.
Im vorfeld habe ich mich ein bischen über den Samu kundig gemacht und
hier im Forum schon mal 2 Berichte gefunden in den Themen zu dem Samu
behandelt wurden. :wink:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... bau+sierra

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... sc&start=0

Durch die Lampenhalterung und dem großen Frontaufkleber kann man auch
deutlich erkennen das sein Ursprung Süd Deutschland ist und mit ein
bischen suche findet man auch noch paar Bilder von ihm.

Gruß Mike :wink:

PS: @Roger wenn ich gewußt hätte was du noch liegen hast hätte ich ihn geholt und bei dir noch einen Kaffee getrunken :lol: :lol: :lol:
4x4 Crew Angelbachtal
-----------------------------
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Beitragvon traildriver » So, 05 Jan 2014, 13:15

Karosse ist Samurai (kleine Löcher für Seitenblinker)

Grill ist von einem Samurai ab ca bj 92 oder später (Kunstoff mit Querrippe hatte noch nichtmal mein 90iger gehabt)

Rahmen Achsen Samurai.

Was wann wie zusammengefügt wurde kann ich nicht beurteilen.

::meinung::
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Marlo » So, 05 Jan 2014, 16:20

traildriver hat geschrieben:Karosse ist Samurai (kleine Löcher für Seitenblinker)

Grill ist von einem Samurai ab ca bj 92 oder später (Kunstoff mit Querrippe hatte noch nichtmal mein 90iger gehabt)

Rahmen Achsen Samurai.

Was wann wie zusammengefügt wurde kann ich nicht beurteilen.

::meinung::

das is keine Meinung, das is ne Tatsache :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Sputnik » So, 05 Jan 2014, 18:17

So Leute, um mal die Diskussion zu beenden...
Laut Papieren ist es ein 92'er Santana mit 2,0L Ford Maschine!

Da ich leider noch völlig unerfahren bin in Sachen Suzuki habe ich da offensichtlich "modellmäßig" einiges durcheinander gebracht.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell in aller Form und werde zukünftig versuchen derartige Missverständnisse zu vermeiden.

Falls jemand mir mal die Unterschiede zwischen den Modellen erläutern möchte wäre ich sehr dankbar.
mfg
Daniel
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Beitragvon muzmuzadi » So, 05 Jan 2014, 18:22

Ich bin zu faul zum schreiben, da suche ich mal:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... samurai+sj

Grundsätzlich sind die großen Unterschiede Samurai und SJ bei Achsen und Rahmen und beim Samuari Spanier zu Samurai Japaner die Bremsen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » So, 05 Jan 2014, 18:26

Sputnik hat geschrieben:Ich entschuldige mich hiermit offiziell in aller Form und werde zukünftig versuchen derartige Missverständnisse zu vermeiden.

Wenn du dich da nicht dran hälst, gibt es 2 Wochen Kompottsperre. :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » So, 05 Jan 2014, 18:31

muzmuzadi hat geschrieben:Ich bin zu faul zum schreiben, da suche ich mal:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... samurai+sj

Grundsätzlich sind die großen Unterschiede Samurai und SJ bei Achsen und Rahmen und beim Samuari Spanier zu Samurai Japaner die Bremsen.


es gibt zwischen SJ413 und Samurai noch einen Unterschied.....
413er/Vergaser und Samurai/Einspritzer....
wobei man noch dazu sagen muß... das viele diese beiden (413/Samurai) auch gern mal durcheinander schmeißen.... :wink:
Gruß
Baloo
Ps.: Es gibt auch Samurai's mit 413er Herz..... oder 413er die Aussehen wie Samurai :twisted: :twisted: :twisted:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Marlo » So, 05 Jan 2014, 19:25

das wiederum is ne Meinung... da gibts zwar sowas wie Freiheit, aber stimmen muss das ganze dann trotzdem nich...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder