Der Langzeit-Sanierung-Fred

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Der Langzeit-Sanierung-Fred

Beitragvon ModderOskar » Mi, 12 Feb 2014, 0:32

Hallo zusammen!

wie ich´s in meiner Vorstellung schon geschrieben habe:

Dieses Forum hat einen Suzi-Piloten mehr. :wheel: :wink:

Mein Bolide hat tatsächlich kaum mehr als 500,- verschlungen.

Hier mal ein erstes Foto vom abschied aus seiner alten Heimat:

Bild

Wie man schon auf den ersten Blick sieht, wartet reichlich Arbeit auf mich und meinen Sohn (14).

Zum Karneval wird er erst einmal durch den Fürsten-Forest geschickt und danach zerlegt und saniert.

Ich möchte mit meinem Sohn 1-2 schöne Schrauber-Jahre verbringen. Er soll an´s Schweißen und Schrauben rangeführt
werden und ich möchte meine verstaubten Kenntnisse auffrischen.

Ich hoffen bloß hinterher kommt was schönes dabei heraus.

Ihr werdet Euch übrigens ´ne Menge Fragen gefallen lassen müssen. :wink:
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Beitragvon black-shogun » Mi, 12 Feb 2014, 2:35

Hallo Oskar,

die Karosse ist ja ein 410, aber ist da ein Diesel drin :?: (Gelbe Plakette :aiwebs_013 )

Viel Spaß bei eurem Projekt! Freue mich auf weitere Bilder! :)

Grüße
Jörg
Mein Projekt: H-Kennzeichen am SJ413

Der Vergaser macht, was ich will! 8)
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Beitragvon Geronzen » Mi, 12 Feb 2014, 8:08

Hallo und herzlich willkommen hier!

Vater-Sohn-Projekt... KLASSE!!!

und hier die FAQ :arrow:
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Beitragvon ModderOskar » Mi, 12 Feb 2014, 15:44

Freue mich auch schon drauf.

Bevor wir zur ersten Testfahrt kommen fängt die Arbeit allerdings schon an.

Tank undicht. - So´n Sch... ! -

Hoffe den kann man noch schweißen. :wink:
(Keine Bange! vorher wird er schön mit Wasser gespült)

@Black-Shogun:
Die Plakette ist mir ziemlich egal. Bis der wagen fertig ist, bekomme ich sowieso den schönen zusatzbuchstaben auf´s Kennzeichen. :wink:

@Geronzen:
Ich bin ja schon einige Wochen am einlesen hier im Forum, aber diesen Fred hab´ich noch nicht gefunden. - Schönen Dank dafür !! :thumbsup:
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Beitragvon Marlo » Mi, 12 Feb 2014, 15:53

wenn da nen Diesel drin is, is aber schlecht mit H-Kennzeichen.... und gelbe Plaketten gibt es nur für Diesel. Benziner immer keine oder ab Euro 1 grün. :roll:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ModderOskar » Mi, 12 Feb 2014, 16:02

Nein, nein. - Alles original ! -

Nur halt ein bisschen vernudelt: Elektrische Kraftstoffpumpe, Choke hält nicht, Kopfdichtung und Simmering undicht, Tank hat ein Loch,
Body mit reichlich Rost und er rappelt etwas sonderbar wenn er rollt.

Das Rappeln ist momentan das einzige, wo ich noch nicht so richtig weiß woran es liegen könnte. Hoffentlich sind´s nicht die Radlager!

Zu Karneval treffe ich pcasterix im Fürsten-Forest.
Vielleicht hat der ja ´ne Idee. - Freue mich schon Peter !! :dancing:
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Beitragvon teamattila112 » Mi, 12 Feb 2014, 18:50

Ich glaube da besteht aufklährungs bedarf
1. Einen 410 wie die Front verrät gab es nicht mit Elektronischer Einsprirtzpumpe
2. Ein Benziner oder auch suzuki Sj 410 oder Sj413 bekommt keine Grüne Plakette oder Gelbe da sie Vergasermodelle sind mit oder ohne ungeregelten Kat
Diese Gelbe Plakette kann er nur aus Spaß haben
Lg
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Beitragvon ModderOskar » Mi, 12 Feb 2014, 19:35

Das ist ein ganz normaler vergurkter 410er!

Die elektrische Pumpe ist auch keine Einspritzpumpe sondern eine Kraftstoffpumpe. Die mechanische ist defekt, daher hat er
stattdessen eine elektrische bekommen. - Funktioniert gut und ich denke das bleibt auch so.-

Zur Plakette kann ich Euch auch nicht wirklich was sagen. Vielleicht hat mein Vorbesitzer auch nur einfach etwas gemogelt.
Aber wo hilft einem schon die gelbe Plakette?
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Beitragvon pcasterix » Mi, 12 Feb 2014, 19:56

Hi Frank,

viel Spaß bei der Restaurierung..

Wir sehen uns in Fürstenau :thumbsup:


Grüße
Peter
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Beitragvon Geronzen » Mi, 12 Feb 2014, 20:32

ModderOskar hat geschrieben:......Body mit reichlich Rost und er rappelt etwas sonderbar wenn er rollt.

Das Rappeln ist momentan das einzige, wo ich noch nicht so richtig weiß woran es liegen könnte. Hoffentlich sind´s nicht die Radlager!


Überprüfe mal die Kreuzgelenke der Kardanwellen.
Alle drei mal rausbauen und die Leichtgängigkeit prüfen.
Wenn ein Kreuzgelenk nicht gängig ist rappelts hefig im Gehäuse... :wink:
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