Der Langzeit-Sanierung-Fred

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rocketmän » Di, 08 Apr 2014, 13:54

Ich weiß ja nicht wie das mit H-Kennzeichen und Reifen ist, aber originalerweise sind von SZ keine 195/80 vorgesehen :?
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Beitragvon xr600schwarz » Di, 08 Apr 2014, 14:59

Rocketmän hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das mit H-Kennzeichen und Reifen ist, aber originalerweise sind von SZ keine 195/80 vorgesehen :?


195 R 15 enspricht 195/80 R15, 195 R15 gibt es so nicht mehr, aber die Abmessungen sind geich.
Zuletzt geändert von xr600schwarz am Di, 08 Apr 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen.
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Beitragvon ModderOskar » Di, 08 Apr 2014, 15:19

195SR15 steht im Schein.

Nach allem was ich so gelesen habe, bin ich auch der Meinung das ist heute 195/80 R15.
Also da habe ich kein Problem mit.
Meine Frage war eher, ob die Felgen zur Reifengröße passen.
Ich werde mich jetzt noch mal um die Einpresstiefe kümmern. Das scheint ja auch noch recht wichtig zu sein.
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Beitragvon ModderOskar » Di, 08 Apr 2014, 17:10

pappers hat geschrieben:das sind felgen vom daihatsu rocky bin mir über die genauen daten der felgen nicht sicher 5,5x15 oder 6x15

original reifen grösse des rocky ist h78r15 das entspricht 215/80r15

vielleicht hilft dir das schon mal weiter


Ja vielleicht. - Danke!! -
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Beitragvon ModderOskar » So, 13 Apr 2014, 9:07

Ich bin ja im Moment am Hamstern für den Winter. :wink:

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine achse vom 410er ist?
Hier gibt´s doch genügend Leute mit geschärftem Suzuki-Blick :lol:

Bild
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Beitragvon ModderOskar » Mo, 12 Mai 2014, 18:13

Das mit der Achse ist jetzt auch egal. Geht auch erstmal ohne. :wink:

Hier mal so ein kleiner Zwischenstand:

Hab´ am WE mein frisch erworbenes OME-Fahrwerk montiert.

( Vorher natürlich zerlegt, entrostet und 3mal mit 3in1 versiegelt. )

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht evtl. die Puffer verlängern sollte.

Hab´meinen Oskar vorne links mal mit dem Stapler angehoben.
Bei dem Anblick tut´s mir in der Seele weh. Ist das so normal ?
Bild

Dabei ist der Puffer noch nicht mal an der Achse!
Bild

So sieht das Blatt nämlich nach der Aktion aus:
Bild :?

Unterkante Rad war übrigens ca. 50cm. Finde ich jetzt nicht übermäßig hoch oder?

Vielleicht doch besser den Puffer verlängern?
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Beitragvon ModderOskar » Mo, 11 Aug 2014, 19:34

War vor 2 Wochen im Mammut ein bisschen spielen.

Im Prinzessinnenweg war ich dann aber wohl doch etwas zu forsch. :oops:

Am rechten Vorderrad hat sich der hintere Befestigungsbolzen der Blattfeder verabschiedet. Folge: das rechte Vorderrad hat sich nach hinten verlagert und dann mächtig an der eh schon arg lädierten Karo gearbeitet.

Langsam wird es Zeit, daß ich die Sanierung mal in Angriff nehme! :wink:
Bild
Die Auflagerkonsole vom Rahmen hat sich verbogen und alles Blech rundum gleich mit.


Hat übrigens jemand eine Idee, wie sowas hier verhindern kann?
( vorsichtig fahren meine ich übrigens nicht 8) )
Bild
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Beitragvon ModderOskar » Mo, 11 Aug 2014, 19:34

Doppelpost :oops:
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Beitragvon Toxic » Di, 12 Aug 2014, 9:56

Anschläge für die vorderen Schäkel!
So, wie Suzuki das hinten serienmäßig hat :evil:
Und wie Langzeit soll die Sanierung noch dauern? Dein Auto schreit laut um Hilfe :D
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon ModderOskar » Di, 12 Aug 2014, 13:46

Nee. Die Mutter war irgendwie weg. (Trotz Sicherungsmutter). Glaube nicht, das ein Stoss auf den Schäkel schuld war. Die Blattfeder sieht noch super aus. Jetzt wird die Mutter mit ´nem Schweißpunkt gesichert.

Zur Sanierung:
Lass ihn schreien !! :-D

Ist ja nicht so, als ob er bislang keine Liebe bekommen hat.
(Neuer Tank, neuer Radlauf, neue Räder, Achsschenkel abgedichtet, Neuer Kühler, E-lüfter, OME, neue Lichtmaschine, neue Kupplung ...)

Anfang Sept scheuche ich ihn nochmal durch den FürstenForest und bei Baloo´s Abenteuer muss er auch nochmal leiden.
Danach kommt die Karo ab und dann kriegt er Bleche und was sonst noch nötig ist.
(Top Türen und Kotflügel liegen schon bereit)

Bis dahin wird der Schweizer Käse im Fussraum notdürftig mit Blechen geflickt und ein Profil zur Verstärkung gesetzt.
Lasse mir doch von sowas die geplanten Wochenenden nicht versauen!! :wink: :wink:
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