Projekt Feldrutscher 1.0

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Projekt Feldrutscher 1.0

Beitragvon Neuling » Do, 01 Mai 2014, 15:58

Vorgestellt hab ich mich jetzt ja schon, jetzt stell ich mal das vor warum ich überhaupt hier bin!

Mein ganzer Stolz 8)

98er Suzuki Samurai, geschlossen.
Gekauft hab ich ihn von einem privatem "Zwischenhändler". War ein Revierfahrzeug einer Pächtergemeinschaft. Der Zustand ist durchaus befriedigend. Karosserie hier und da schonmal geschweisst und gepinselt, ein Löchelchen in der linken Seitenwand auf Höhe Unterkante Radlauf.
Radhäuser vom Kotflügel innen am gammeln.
Mehr hab ich bisher nicht entdeckt.

Bild



Nutzen möchte ich das Fahrzeug für die Jagd, ausserdem ist es mein einzahrzeug, also wird er auch im Alltag bewegt.
Ich jage in einem reinen Feldrevier, also muss ich nicht quer durchn Wald ackern. Montiert sind im Moment BF Goodrich All Terrain Reifen die sich durchaus bewährt haben im Gelände. Nur auf nasser Straße muss ich vorsichtig sein, ist aber bei einer Duchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h durchaus machbar

Gemacht werden soll:

- Neues Seitenteil links einschweissen
- Kotflügel neu (da gibts wohl welche aus GFK hab ich gesehen??)
- Rundum sorglos Paket für den Motor (Ölwechsel, Zahnriemenwechsel usw)
- Kreuzgelenke Kardanwelle tauschen (da vorderseitig ausgeschlagen)
- Kofferraumausbau um alles verstauen zu können
- Waffenhalter bauen (wo und wie ich das mache weiss ich noch nicht genau)
- Ersatzrad demontieren und die Halterrung für einen Rückfahr-/Arbeitsscheinwerfer nutzen
- Zusatzscheinwerfer an der Front anbringen
- Rollen Lackierung in Matt (Farbe steht noch nicht genau fest) oder aber "richtige" Lackierung in Flecktarn
- Dachträger für den Heckträger
- Evtl andere Sitze mit Sitzschienenverlängerung montieren (bin zwar nur 1,73m klein aber ich würde trotzdem gern noch weiter hinten sitzen)


Was ich schon gemacht habe:

- Rücksitze demontiert
- Heizungsthermostat gewechselt da defekt


Was sollte ich noch nachsehen bzw. wo sind die bekannten Schwachstellen wo immer irgendwas ist??

Eine andere Frage hab ich noch, das ganze Auto vibriert wenn ich unter 2000 Touren fahre, ist vor allem im 5. Gang etwas nervig, da ich da schon gern spritsparend dahingleiten würde. Kann es sein, dass die Motorlager hinüber sind?
Neuling
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 01 Mai 2014, 14:50
Wohnort: Deutschland

Beitragvon petzmasta » Do, 01 Mai 2014, 16:00

und wieder ein infizierter.......... 8) :-D

gruss petzmasta
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
Benutzeravatar
petzmasta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo, 27 Feb 2012, 19:53
Wohnort: MELK / NIEDERÖSTERREICH

Beitragvon Neuling » Do, 01 Mai 2014, 16:04

Ooooooh ja!!! Es hat ja Gott sei Dank schon geregnet, also durfte ich ihn schon ausgiebig testen. Hätte ich keine Ohren, hätt ich im Kreis gelacht 8)

Ich laufe stark Gefahr faul zu werden, da wo ich sonst immer hin laufen musste, weils mit meinem Halbsyncro nicht möglich war hin zu fahren, gondel ich jetzt ganz gemütlich mit Allrad und 1. Gang drin hin.

Einfach wunderherrlich :-D
Neuling
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 01 Mai 2014, 14:50
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Neuling » So, 18 Mai 2014, 12:06

Hier tut sich langsam was.
Gestern hatte ich ihn endlich mal auf der Bühne zur Bestandsaufnahme.


So kann ich nicht klagen, alle Leitungen, Schläuche, Auspuff usw sehen gut aus. Motor ist soweit dicht bis auf leichtes schwitzen am Getriebe, das ist aber zu vernachlässigen.

Zu machen ist das Kreuzgelenk der vorderen Kardanwelle, das ist ausgeschlagen.

Kann ich das denn gegen eins mit Schmiernippel austauschen wie es in dem anderen Kreuzgelenk eingebaut ist?

Dann sind noch die Gummis der hinteren Blattfederaufnahme porös und sehen so aus als ob ich sie tauschen sollte.

Das Motörchen wird einmal neues Öl inkl Filter bekommen sowie vorsorglich einen Wechsel aller Riemen, sicher ist sicher.

Danach gehts dann endlich an den Kofferraumausbau, bisher die dringendste Baustelle nach den Verschleiss- und Defektteilen
Neuling
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 01 Mai 2014, 14:50
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder