Suzuki Samurai Santana

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Suzuki Samurai Santana

Beitragvon Queen Mom » So, 11 Mai 2014, 23:23

Hallo ins Forum,
vorgestellt hab ich mich ja schon.
Und jetzt möchte ich Euch mein Projekt vorstellen.
Es handelt sich um einen Suzuki Samurai Santana.
Ich wollte schon früher Bilder einstellen, aber ich hab das verdammte Kabel der Kamera nicht gefunden.
Aber jetzt gehts los:
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Das sind jetzt einige Bilder die den Zustand nach der Zerlegung zeigen.
Eine schlimmere Rostbude hatte ich bis jetzt noch nie in der Werkstatt!
Was ist eigentlich die Mehrzahl von Rost? :roll:
Aber ich war ja nicht untätig in den letzten Tagen!
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Den Rahmen habe ich entrostet, eine neue Aufnahme für die Karosse angefertigt und eingeschweißt und mit Chassislack lackiert.
Innen wurde mit Fertan und mit Fluid-Film versiegelt.
Die letzte Lackschicht habe ich mit der Unterbodenschutz-Pistole unverdünnt aufgebracht.
Das ergibt einen schönen Strukturefekt.

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Achsen entrostet und lackiert.
Blattfedern entrostet und lackiert.
Kleinteile gestrahlt.

Update folgt!

Grüsse
Michael
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Beitragvon Queen Mom » Mo, 12 Mai 2014, 0:08

Weiter gehts:
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Kleinteile lackiert.

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Schweißarbeiten an der Karosse ausgeführt.
Wenn ich mit den Schweißarbeiten fertig bin, wird die Karosse sandgestrahlt.
Nach dem Strahlen werden die Bleche welche noch überlappen, (der Rest der noch original ist) mit Owatrol getränkt.
Danach kommen 2-3 Schichten Brantho-Korrux Nitrofest drauf.
Dann werden die Schweißnähte und Überlappenden Bleche mit Karosseriedichtmasse dauerhaft versiegelt.
Zum Schluß noch 2-3 Schichten Brantho-Korrux 3-1.
Wenn die Karosse wieder auf dem Rahmen Platz nimmt, wird noch transparenter Unterbodenschutz auf Wachsbasis aufgetragen, (Permafilm).
Die Hohlräume werden mit Fluid-Film Liquid A geflutet.
Ich denke nach der Behandlung dürfte ich für die nächsten Jahre Ruhe haben!

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Fast fertig!

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Das Fahrgestell ist schon so gut wie fertig!
Morgen hole ich die Farbe! Jippie :-D :-D :-D

Bis die Tage!
Michael
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Beitragvon sevensense » Mo, 12 Mai 2014, 11:15

Suzukifahrer haben doch wirklich auch einen rostigen Nagel im Kopf. Sonst würde man solche Rostbuden nicht wieder aufbauen.... :lol: :lol: :lol: :thumbsup: :thumbsup:

Super Arbeit hast du da geleistet.

Und ich freue mich immernoch wie ein Schneekönig das ich einen rostfreien Samurai Santana damals gefunden habe.


Gruß Sven
Zuletzt geändert von sevensense am Mo, 12 Mai 2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Mev » Mo, 12 Mai 2014, 11:22

Und ich freue mich immernSamurai Santana damals gefunden habe. och wie ein Schneekönig das ich einen rostfreien


Lügner :lol: :lol: :lol:

@Queen Mom

gute arbeit ;-)
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Beitragvon Queen Mom » Mo, 12 Mai 2014, 12:24

Danke für die Blumen!
Bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet....
Bin von meinem Munga ja einiges gewohnt, aber der ist auch 30 Jahre älter! :shock:
Eine Frage hab ich auch schon: Wo bekomme ich günstig Bremsleitungen her?
Oder macht es Sinn die Alten auszumessen und selber neu anzufertigen?
Wollte mir die Arbeit eigentlich sparen.

Grüsse
Michael
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Beitragvon KleinerEisbaer » Mo, 12 Mai 2014, 12:36

Grossen Respekt, dass du dir die Arbeit machst!
Der Rahmen sieht ja klasse aus :up:
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Beitragvon Geronzen » Mo, 12 Mai 2014, 14:29

Queen Mom hat geschrieben:Eine Frage hab ich auch schon: Wo bekomme ich günstig Bremsleitungen her?
Oder macht es Sinn die Alten auszumessen und selber neu anzufertigen?
Wollte mir die Arbeit eigentlich sparen.


Ich habe hier gekauft:


Ebay Artikel: 251273127991

Bremsleitung VSE kurzer Radstand:
F-Bördel – Nippel M10
LeitungØ 4,75 mm
Längen:
HA - T-Verteiler zum re RBZ 50cm; T-Verteiler zum li RBZ 110 cm
VA – Flexleitung Gewindeart Innengewinde Gewindemaß 1 M10x1, Gewindemaß 2 Banjo, ges. Länge 295mm
VA – BS li zum Verteiler 110 cm
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon Homsen » Mo, 12 Mai 2014, 16:31

Geronzen hat geschrieben:
Queen Mom hat geschrieben:Bremsleitung VSE kurzer Radstand:
F-Bördel – Nippel M10
LeitungØ 4,75 mm
Längen:
HA - T-Verteiler zum re RBZ 50cm; T-Verteiler zum li RBZ 110 cm
VA – Flexleitung Gewindeart Innengewinde Gewindemaß 1 M10x1, Gewindemaß 2 Banjo, ges. Länge 295mm
VA – BS li zum Verteiler 110 cm


Super Daten, gibt es die auch für den 410er Japaner?
Ich wollte mal hier anfragen http://www.bremsleitungen-online.de/02b ... /index.php
Oder bei meinem Bosch Mann um die Ecke.

Tolle Arbeit die du da machst!

Gruß Homsen
aber irgendwas ist immer
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Beitragvon Geronzen » Mo, 12 Mai 2014, 19:22

Homsen hat geschrieben:Super Daten, gibt es die auch für den 410er Japaner?


Selbst ausgemessen und verbaut.....

KA ob jemand so was schon ausgemessen bzw notiert hat... :?:
Für den 410 sollten die achsseitigen Leitungen soviel kürzer sein wie die Achsen schmaler sind, oder nicht :?: :!:


Diese Werte habe ich aus einem Thread aus diesem Forum - weiß aber leider nicht mehr welchen....


Bremsleitung von einen JSA Samurai bj. 90 kurzer Radstand.
bkr hat drei Anschlüsse:


125,5 cm von Verteiler (vorne rechts an Rahmen) zum bkr
132 cm von Verteiler mitte zum bkr
54 cm von bkr zur Hinterachse
61,5 cm von verteiler zum rad rechts
114 cm von verteiler zum rad links
111,5 cm von verteiler zum bkv
109,5 cm von verteiler zum bkv
44,5 cm von bremsschlauch ha zum rad hinten rechts
133,5 cm von rad rechts zu lad links auf der ha
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon matrixtribal » Mo, 12 Mai 2014, 20:42

Respekt, meiner hat so ähnlich auusgeschaut...ich verstehe die massige Arbeit die zugleich auch Spass macht. Du wirst jede Schraube an deiner Suzuki kennenlernen und hast am Ende ein tolles Auto.
Weiter so.
geht nicht, gibts nicht...das tangiert mich perivär
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