raus aus dem Schlamm und rein in die Sektion

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

raus aus dem Schlamm und rein in die Sektion

Beitragvon Thomsnn » Di, 24 Jun 2014, 21:58

So dann fang ich mal an,endlich meinen Bericht hier reinzustellen. Bilder sagen mehr als Worte. Aber etwas erzähl ich euch schon über meinen sukn.

Alles begann durchs anfixen eines Freundes. Ich hab lange hin her überlegt ob ich mir was fürs Gelände holen soll oder nicht. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ende 2010 war es soweit. Ich hab einen samurai in padderborn gefunden.

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Auf dem ersten Blick sah er ganz gut aus, aber welcher Suzuki ist schon perfekt. Als erstes habe ich den Teppich Rausgeworfen und die ganzen Riffelblechverblendungen. 4-5 Roststellen kamen zum Vorschein, aber ok.

So, die ersten ausfahrten standen an. Was macht man wenn man so ein auto neu hat?? richtig!!!! Wilde sau spielen...keine Rücksicht auf verluste.

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(das ist nur ein kleiner Ausschnitt)

Naja, bald wurde ich eines besseren belehrt und stiess meine Hörner ab. Die ersten Kreuzgelenk wechsel, Kupplungswechsel etc pp standen an und ich sah das man einen Suzuki mit Liebe behandeln sollte. Er bekam als wiedergutmachung eine Sperre.
Ich fing an einige Sachen am Sukn zu verändern. Da ich nicht die Zeit und das Geld hatte, wurden kleine Sachen wie aussehen gemacht.


Riffelbleche auf der Motorhaube

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Umlackierung in Mattschwarz

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Riffelblech als Abdeckung der Ladefläche und Dachträger mit schön viel licht

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Nach den verdammt schönen Tagen bei der one Trophy in Rumänien vor 2 Jahren entschied ich schon etwas am Sukn zu verändern, aber die Zeit liess es nicht zu. Letztes Jahr Stand er eigentlich nur rum, wenn ich fahren war, ging immer was kaputt. Ich hatte die Lust verloren. Aber ich wollte nicht aufgeben. Anfang des Jahres nahm ich mir einfach mal die Zeit und wollte ihn wieder Fit machen. Hier Fängt eigemntlich mein Bericht an.
Mein Plan:
Alle wichtigen Wartungen in Ruhe und mit Geduld durchführen
Entrosten
Schnorchel
Neues Fahrwerk
Neue Stossstangen
Winde
VERSCHRÄNKUNG

Die ersten Wochen habe ich alle Lager, Beläge, Schrauben, Muttern, Öle und und und überprüft. Alle Kabel Neu verlegt und in der Armatur Ordnung geschafft nach eines nächtlichen Besuch von Idioten...

Da ich nicht in die Höhe wollte mit ihm, muss er verschränken.

40er old emu Blattfedern, Landrover Stossdämpfer und Klappschäkel von Calmini.

Der Spass fing an die alte sch... rauszuruppen. Dank der Flex ging das dann ziemlich flott.

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Der erste Schritt war getan und es ging weiter auf der Bühne. Die aufnahmen für die Stossdämpfer mussten angepasst werden. Flexen Schweissen Flexxen Schweissen...

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Nun haben sie den Platz den sie brauchen :)

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Schaut alles ganz gut aus, Funktioniert auch 1a

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Beim einbau passierten mehrere Fehler (meiner seits). Das schlimmste. alle Bremsleitungen waren durchgefault, also habe ich komplett alle Leitungen neu machen müssen, was aber nicht schlimm war, so konnte ich sie nach frei schnauze verlegen, was den Vorteil hat das sie geschützter verlegt sind.

Als nächstes stand die Windenplatte auf den Zettel

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Intern werde ich ja bei uns als Windenmessi genannt, das hat den Gund, das diese Winde meine dritte ist die ich im Besitz habe ;) Letztentlich habe ich mich für eine winde von Horn entschieden. Die Delta 8.0.

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Das Stahlseil habe ich gegen Kunststoff getauscht. Zum Test ein 4t Seil, es ist ziemlich dünn und ist leider beim Test gerissen. Demnächst kommt ein dickes Kunststoffseil rauf.

Fahrwerk fertig, Winde fertig....na dann ist jetzt die Stossstange dran.
Aus alt mach neu. Ich habe eine alte Defender Stossstange verwendet. Viele Zigaretten und Kopfschmerzen später war das design entlich entworfen.

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Da es ja ordentlich aussehen soll, wurde ich verdonnert zu spachteln und zu schleifen. Es gab kurz Momente, wo ich meinen Freund die Freundschaft kündigen wollte ;-)

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Nachdem ich entlich fertig war, ging es zum lackieren, und ich musste eingestehen das sich das Schleifen sehr gelohnt hat.

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Eigentlich sollte der original Kühlergrill wieder rein, aber da haben wir uns dagegen entschieden.

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irgendetwas fehlt bei dieser Front, schnell haben wir gesehen was. Da ich meinen ganzen Dachaufbau eh weglassen wollte, brauchte ich einen Bügel um die Lampen zu befestigen. Die Lampen sind natürlich auch aus dem guten Horn Katalog :-)

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Da die Klappschäkel auf der strasse mit einem splint gesichert sind, ist nun noch ein neuer Platz für den Highlift zu finden, dies habe ich mit einer zweiten Reserveradhalterung gelöst.

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Einen Riesen Dank geht an FCS OFFROAD BERLIN, Fuzzy, meinem Offroadguru. Für die Hilfe und für die zur verfügung stellung seiner heiligen Halle, da es in meiner Garage ziemlich nervend gewesen wäre :-) danke auch an pitti und allen die mich tatkräftig unterstützt haben

Dank dieser intensiven aber auch sehr spassigen Wochen habe ich den sukn neu lieben gelernt, wasser, nur wenns sein muss, sprünge, niemalsmehr ;-)

Das war es erstmal mit den Umbauten bis jetzt. Aber Nächsten Monat geht es weiter. Heckstossstange muss neu gemacht werden, Käfig, Etc pp.

Hier noch einige Fotos wo ich ihn im Gelände getestet habe.

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Beitragvon kolben » Mi, 25 Jun 2014, 5:32

Schönes Wägelchen! :-D
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Beitragvon sevensense » Mi, 25 Jun 2014, 6:40

Wow dafür das Du fast aufgegeben hast ist das aber ein feiner Wagen geworden. Hab mal eine Frage zu dem Aluriffelblech auf der Motorhaube. Wie hast du die matt schwarz lackiert, und hält die Farbe auch?

Gruß Sven
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Beitragvon ORC » Mi, 25 Jun 2014, 9:01

das Auto kenn ich, hat nem Kollegen von mir gehört, abgeholt in Benhausen? javascript:emoticon(':shock:')
have mud,have fun!!!
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Beitragvon Thomsnn » Mi, 25 Jun 2014, 9:25

@ orc: Wo genau das war weiss ich leider nicht mehr. Aber ich glaub schon.

@ svensende: Die riffelbleche hab ich mit der gleichen farbe lackiert wie den rest des wagens
Halten tuts schon, aber da er ja doch den eine zweig bzw ast abbekommt blättert natürlich immer was ab, aber da ich immer eine dose mattschwarz im auto habe, werden die stellen einfach überlackiert.
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Beitragvon sevensense » Mi, 25 Jun 2014, 10:42

Ah ok. Ist ein schickes Designeobjekt.
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Beitragvon DaBonse » Mi, 25 Jun 2014, 16:10

Hallo,

für was ist das Netz auf der Motorhaube? Ist das nur Optik oder hat das einen tieferen Sinn?
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Beitragvon Thomsnn » Mi, 25 Jun 2014, 16:25

Um die schlupfe und so griffbereit im gelände zu haben, bzw im sommer nachm baden die klamotten wärend der fahrt zu trocknen 8)
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Beitragvon DaBonse » Mi, 25 Jun 2014, 16:45

Aja, Danke :-D
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Beitragvon Baloo » Mi, 25 Jun 2014, 16:46

wozu hast Du eigentlich das KFZ Kennzeichen da dran?
Oder fährst Du damit noch im Öffentlichen Straßenverkehr?
wenn ja...... das ist nicht Dein ernst.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

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