Pick-up umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon offroader (gelöscht) » So, 07 Jan 2007, 21:20

Danke für euer Lob.

Der Überrollbügel scheint ja hier das Thema zu sein,ist woll war dass das profil das Gewicht nicht aushält.Der Bügel ist auf einer 8mm dicken platte aufgeschweisst,diese Platte ist an der fahrzeugkabine noch mal mit 2 10ner Schrauben beefestigt und mit dem profil nur noch mal abgestützt damit der 90 Grad Winkel nicht die ganze Kraft auffangen muss.Viel Wahl hatte ich nicht da die Reifen gleich drunter sind.

Zu der Winde,die steht auf einer 8mm Platte,welche hinten auf dem Rahmen fest ist,und auf der traverse wo auch die Stossdämpfer fest gemacht werden.

Dann das mit dem rostigen Heck :wink: .Auch ich hatte keine lust das Heck zu schweissen,obwohl ich die Kotflügel hier liedgen hatte.Beim auseinanderbauen hab ich dann gemerkt dass es doch mehr von Rost befallen wahr als ich dachte,und beschloss dan was zu bauen was noch keiner hat,bzw in dieser Form,den Pick ups gibts ja genug.

Wie aber beschrieben die stossstange kommt diese Woche dran und mach dann gleich Fotos.

Ich wollte ein Exocage machen ,jedoch hat der schnorchel mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich fahr mit dem Ding normales Gelände danach und werd es sowieso nicht mutwillig kaput machen oder umsschmeissen.Deshalb ist es zu schade
offroader (gelöscht)
 

Beitragvon Robert Grotz » So, 07 Jan 2007, 21:37

Schöner Umbau, echt gute Arbeit gemacht.
Willste auf die Kiste Tüv machen?
Was haste mit der Kiste vor?
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon EMIX » Mo, 08 Jan 2007, 0:33

Sieht echt super aus =D> =D> =D>
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Beitragvon offroader (gelöscht) » Mo, 08 Jan 2007, 16:13

Naja das mit den Veranstaltungen ist immer schnell gesagt.Ich fahr eigentlich nur so zum Spass,und ist ja auch nur ein Hobby.Ich bin kein Profi,und hab keine Sponsoren für solche sachen.

Man braucht Leute die mithelfen um zu reparieren zum beispiel,und ich mach zu 95% alles selber bis jetzt weil ich auch Schichten arbeite und deshalb frei hab wenn andere arbeiten oder umgekehrt.

Wir wissen ja alle dass es allen kein Spass macht

TÜV kommt auch drauf,bei uns gibts ja sowas nicht,also fahr ich über die Grenze zu euch.Der TÜV Mensch hat gemeint um ein Gutachten für die ageschnittenen Kabine zu bekommen würde so 300 Euro kosten und ich müsste ihm das auto da lassen für einen Tag
Zuletzt geändert von offroader (gelöscht) am Mo, 08 Jan 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
offroader (gelöscht)
 

Beitragvon haasa » Mo, 08 Jan 2007, 16:41

eine wirklich tolle Arbeit!
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon zukipower » Mo, 08 Jan 2007, 19:37

Hey Nick, wo hast du denn am TüV angerufen? Trier?
Hast du da eine Nummer für mich? Ich hatte mal einen Kontakt dort, jedoch habe ich die Nummer verloren :cry:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroader (gelöscht) » Mo, 08 Jan 2007, 20:44

Ich muss mal ein Freund fragen der hat die Nummer von dem von Trier.
offroader (gelöscht)
 

Beitragvon joh » Di, 09 Jan 2007, 3:25

Respekt =D>
tolle Arbeit :thumbsup: =D>
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi, 30 Aug 2006, 0:12
Wohnort: Güntersleben

Beitragvon offroad4fun » Di, 09 Jan 2007, 10:49

wow :shock: gefällt mir echt gut!!
:thumbsup:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon ZoTTeL » Di, 09 Jan 2007, 16:15

also das teil nenn ich mal WELTKLASSE, echt geil geworden, gefällt mir auf alle Fälle RICHTIG RICHTIG GUT!!!!
nur hal wir schon vorher erwähnt mit dem scheinwerfer, das wird bestimmt mal was mit nem Ast oder so.... aber sonst TOP!!!!!
saubere arbeit
ZoTTeL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 23:58

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder