6x6, erste Bilder

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

6x6, erste Bilder

Beitragvon mini4x4 » Mo, 08 Jan 2007, 16:30

Hallo,

hier, wie versprochen, die ersten Bilder von meinem 6x6-Projekt:

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Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Bilder, ich will euch ja nicht langweilen.
Ihr seht, ich habe noch ne Menge zu tun, aber langsam wirds was. Die komplette "Karroserie", abgesehen von der Motorhaube und der Aufnahme des Tankeinfüllstutzens, fehlt noch, Motor/Getriebe muss wieder rein usw.
Die Vorderräder sind übrigens nur "Platzhalter", erstmal suche ich noch zwei Reifen wie hinten, und längerfristig kommen sowieso sechs andere Reifen drauf.

Andi
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Beitragvon haasa » Mo, 08 Jan 2007, 16:34

:dancing:

sensationell !!!!
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 08 Jan 2007, 16:37

:shock:

Geiles teil .
könntest bitte noch ein bild davopn machen wie du die 2. hinterachse antreibst ? das würde mich brennend intressieren .

Achja reicht dir vorne der platz zwischen den längstträgern vom rahmen für den motor ? das schaut recht eng aus.
mfg Kurt
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Beitragvon offroader (gelöscht) » Mo, 08 Jan 2007, 16:37

Wow was ist das den für ein geiles Ding.Sieht ja richtig geil aus.

Gleich mal ne frage.Wie treibs du die hintere achse mit an?
offroader (gelöscht)
 

Beitragvon mini4x4 » Mo, 08 Jan 2007, 16:45

Keine Angst, Motor und Getriebe waren schon montiert, das passt alles (wenn auch nur mit reichlich "Feintuning") so saugend, schmatzend.
Nun zum Antrieb der zweiten (eigentlich dritten) Achse: Das VTG, das auf den Bildern zu sehen ist, bekommt eine durchgehende Eingangswelle, der Flansch kommt dann hinten am PTO-Anschluss raus. Von da geht ne Kardanwelle an ein zweites VTG, was unter den hinteren Sitz kommt, und von da aus per Kardanwelle die zweite HA antreibt. Dieses VTG kann ich über Hebel zwischen N und 4L schalten, also die Achse aus- bzw. einschalten.

Andi
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 08 Jan 2007, 17:04

dann is es ja klar
is ne klasse idee ich hab mir immer gedacht das geht von der ersten achse weiter aber so wie du es machst is es ja viel einfacher .

Darum dann hat dein copilot ja auch was zum schalten *g*
mfg kurt
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 08 Jan 2007, 17:05

goile sache =D>
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Beitragvon Norbert » Mo, 08 Jan 2007, 18:14

Hallo Andi:

:shock: :shock: :shock:
Das ist echt mal ne abgefahrene Sache!
Ist der so schmall, um besser um die Stangen zu kommen oder haste ein anderes Motiv?

Gruss,


Norbert
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Beitragvon örkl » Mo, 08 Jan 2007, 18:18

:shock: =D> ::held:: ::will:: :wheel:
es gibt nur ein gas!!!
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Beitragvon mini4x4 » Mo, 08 Jan 2007, 18:56

Hallo, Norbert,

das Gerät ist so schmal gebaut, damit er in meinen Anhänger passt!
Klingt komisch, ist aber so.
Mein Anhänger hat ne Innenbreite von 1,50 mtr, auf den Proto sollen Reifen in 31x15.5 R15, die sind ca. 40 cm breit. Da kannst du dir leicht ausrechnen, wie breit das Auto zwischen den Achsen nur sein darf.
Zum Trialfahren wäre der schmale Aufbau zwecklos, weil ich die Stangen dann vorm Reifen stehen hätte.
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