Neu auf Deutschen Straßen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Dez 2014, 20:35

Macht das Ding auch was anderes als Probleme?? :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon angelone » Sa, 27 Dez 2014, 21:45

ne.
eigentlich is nur der vergaser ein problem.
den rest mach ich eigentlich nur, weil ich gerne sachen die nur 95% sind auf 100% schraube :)
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon angelone » Mo, 29 Dez 2014, 10:45

hab gestern die schraube gefunden um den leerlauf bei elektrischer last einzustellen :)
jetzt läuft er kalt auf 1800
warm auf 800-1000
warm mit heizung und licht an auf 1500 (statt 3000)

muss eigentlich alles noch 200 umdrehungen runter, aber ich lass es erstmal so.
is ja eh nur übergangsweise.


fährt sich jetzt viel angenehmer, da er nicht mehr nach turbine klingt :)
bin damit eben im schneechaos zur arbeit gefahren

der anlasser hat gestern 2x gestreikt, hab mal zur sicherheit nen neuen bestellt.
wenn meine frau irgendwann am arsch der welt im regen stehen bleibt und auf den anlasser hämmern soll, werde ich mich aufregen, dass ich die 50eur nich investiert hab

und ich hab ne dicke bosch s5 85ah batterie eingebaut :)
die hatte ich noch rumstehen.
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon samulpg » Di, 30 Dez 2014, 10:58

Hi die Vergasereinstellung sollte ich bei mir auch mal korrigieren kannst mal ne kleine Anleitung schreiben wie du es gemacht hast bei dem ganzen wirwarr von schläuchen und schrauben hab ich bisher nur die Leerlaufschraube und den Drosselklappenanschlag verändert mehr traue ich mir net zu bevor er nicht mehr läuft brauche die Suse für die Arbeit fahren, reicht mir schon das der Kaltstart mal funktioniert und mal nicht

wäre dir sehr dankbar wenn du verrätst wie du die Einstellung hinbekommen hast, gerne auch per PN
samulpg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 17 Feb 2011, 0:17
Wohnort: Rheinau
Meine Fahrzeuge: Santana 2001er

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon angelone » Di, 30 Dez 2014, 12:39

Kenn mich da selbst nich so aus.
Aber an Schrauben drehen kann ich, wenn ich weiss welche :)

http://www.myangelone.de/files/Manuals/ ... tellen.pdf

Hab keine Ahnung wo die Anleitung her kommt.
Aber die ist recht verständlich
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon angelone » Sa, 21 Feb 2015, 10:18

Update:
Relativ plötzlich haben die Bremsen hinten komplett versagt.
Keinerlei Bremswirkung mehr.
Habe jetzt das komplette hintere Bremssystem neu gebaut und die Leitungen durchgepustet.
viewtopic.php?f=9&t=37420


Weiterhin habe ich gestern das Motoröl und die Achsöle vorne und hinten gewechselt.

Und ich habe die 8 Muttern, die die Bremstrommeln an der Achse halten getauscht.
Hab zwei von den 30 Jahre alten Gammelsdingern ausgedreht und hatte das Gewinde auf den Bolzen hängen :)
Hab jetzt normale DIN Muttern mit SW19


Wenn die Bremsen gehen, tausche ich noch die Öle im Getriebe und VTG und dann gucke ich mal, warum die Hecktüre nicht zu geht.
Das Hardtop ist irgendwie verzogen oder falsch aufgebaut.
Das Heckfenster und der Rahmen scheinen oben nach innen zu stehen, dadurch schlägt der obere Teil recht früh an und unten fällt die Klappe nicht ohne Gewalt ins Schloss.
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 21 Feb 2015, 10:29

Mev hat geschrieben:Neu Aufgebaut von meinem SST Lieferanten ;-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon Mev » Sa, 21 Feb 2015, 21:33

muzmuzadi hat geschrieben:
Mev hat geschrieben:Neu Aufgebaut von meinem SST Lieferanten ;-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


was soll das jetzt??? Steckst du in der Technik drin???? das Auto ist Oldtimer da kann schon was kaputt gehen!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon angelone » Sa, 21 Feb 2015, 22:18

eben.
Die bremsen sind längere Zeit perfekt gelaufen.
TÜV war höchst zufrieden.
Die karosseriearbeiten sind super und das Fahrwerk auch (bis auf die Dämpfer vorn, die ich getauscht hab :) ).

aber wie nen schon sagt is das ein Oldtimer.
wieviele von uns haben schon stolz den Abschluss einer Restauration verkündet nur um dann ne Woche später wieder in der Halle zu stehen?

Ich mag das Auto.
und da wird sicher noch was dran sein in den nächsten Monaten.
Ich würde es trotzdem nochmal kaufen.
rostfrei ist Trumpf
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Re: Neu auf Deutschen Straßen

Beitragvon muzmuzadi » So, 22 Feb 2015, 8:52

angelone hat geschrieben:rostfrei ist Trumpf

Bei den Autos, absolut.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]