Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » So, 06 Sep 2015, 9:02

Anita hat geschrieben:die Anfänge

Moin, welche Anfänge? Der erste Tag, an dem man sagt: "Ok ein bissl Rost hat er aber das ist schnell geflickt" ](*,) ??

Hier fehlt übrigens noch ein Update... Ich bin mittlerweile zu 98% fertig und fahre schon getüvt und zugelassen durch die Prerrie :-D
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon klaudioskarre » So, 06 Sep 2015, 15:20

TÃœV !!! =D> =D> =D>

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » So, 06 Sep 2015, 19:05

TÃœV!! Ja so siehts aus... Der gute Mann vom TÃœV hat mir letzendlich alles eingetragen(fast) :roll:

Die Schäkel von Mev stehen drin mit Lochabstand, die Sst ebenso, Bodylift 50mm Vierkantrohr steht auch drin und der MiniKat. HU hat er natürlich auch bestanden, obwohl die Bremsen an der HA irgendwie nicht so dolle sind und die AU auch nur mit mühe und not.. Egal Plakette ist Plakette!
Nur dass ich mit den 205/70 oder so bei ihm war und nicht mit den 31ern...
Das ist ein extra Thema..
Dazu werde ich die kommenden Tage meinen Tacho alla Drucker angleichen und ein Messprotokoll anfertigen lassen, mit dem ich dann wieder zum TÃœV geh.
Vorbereitend dazu hab ich heute die Tachopatrone aus dem VTG Typ2 gemacht und wollte die vom SamuVTG einsetzen, geht aber ned... Dachte ich hab das hier mal gelesen?!?

Bild

Was ich heute noch gemacht habe da ich ja sowieso am Ölwechseln war, ist ein Ölwechsel vom Hauptgetriebe... War kaum Abrieb drin. Ist es normal dass der 4. Gang unter last unterhalb von 2500U/min rauscht? Macht er schon die ganze Zeit, auch nach dem Ölwechsel noch..

Bild
Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon rainer124 » Mo, 21 Sep 2015, 9:24

Hi Der Jones,

ich habe dein Fahrzeug gestern in Gomaringen stehen sehen. Sieht echt gut aus.
Hast Du die Timbertech Winde schon probiert? Taugt die was?

Gruß Rainer

P.S. Ich wohne in Gomaringen, halt in der anderen Ecke....
rainer124
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 04 Feb 2011, 21:07

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Mo, 21 Sep 2015, 14:35

Hallo Gomaringer! Ich hab dich glaub auch schon in Hinterweiler gesehen.. Die Winde ist abgesehen von einer Trockenübung noch jungfräulich, da ich einfach nicht stecken bleibe 8)
Das schreit ja förmlich nach einer gemeinsamen Walderkundung! Gehst du mit dem 410er auch in Matsch?
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon rainer124 » Mo, 21 Sep 2015, 15:46

Klar geht der auch in den Matsch. Ist zwar Serienzustand bis auf die Reifen, das will aber nichts heissen....
In Hinterweiler fährt aber noch ein anderer (blauer SJ bzw. 413) rum. Meiner ist grün war aber jetzt 1 Jahr an einen Freund für die Waldarbeit verliehen.
In der Garage hab ich aber noch einen zweiten, den müsste man mal herrichten, dazu komme ich aber leider gerade nicht.

Gruß Rainer
rainer124
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 04 Feb 2011, 21:07

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Mo, 21 Sep 2015, 17:53

Ok den blauen meinte ich... wo kann man bei uns hin? Ist immer schwierig was zum crossen zu finden..
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Di, 13 Okt 2015, 21:40

So. Weil der Samu Prozess keinesfalls abgeschlossen ist, zeig ich mal schnell meine neueste bastelei.. Ein Unterfahrschutz am Bauch unter dem VTG. Wollte erst eine Aluplatte anfertigen aber ich kann so dick nicht abkanten und zu dünn bringt das auch nichts, deswegen ganz klassisch aus Flachstahl :thumbsup: :thumbsup:
Bild

Bild

Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Der Jones » Mi, 14 Okt 2015, 15:28

Bild

Bild

Bild
Danke Mev!
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Mein erster Samu (Entrostungsphase)

Beitragvon Bü » Mi, 14 Okt 2015, 15:54

Huiuihuih, was ist das für Flacheisen? 8mm?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder