Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 05 Okt 2015, 14:55

....finde es aber witzig das es hier genauso irre gibt mit Suzuki wie mich mit den R5! Meine den Suzuki Anhänger umbau und den 6x6 den ich hier so beim durchforsten entdeckt habe.

Ich bastele halt auch gerne , für die Lange Suzuki Karosserie ist es halt schade das dort nicht mein Herz dran häng. Sonst klappt das mit meinen Umbauten normal ganz gut. Auch wenn der 6x6 noch nicht ganz fertig ist wie der schwarze früher mal war. Aber der 6x6 wird auch vermutlich nie Tüv bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am So, 18 Dez 2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon sevensense » Mo, 05 Okt 2015, 17:59

Geile Umbauten. Der Anhänger ist ja mal richtig schick. Da bin ich echt mal auf das Long Projekt gespannt.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 05 Okt 2015, 20:08

Ja ich auch wenn mal der umbau anfängt wird auch richtig geschweißt und der rahmen neu auf gebaut.Der Wagen soll dann ja ewig halten, bin kein freund von doppelter Arbeit. Wobei bei suzuki und Renault komponenten ewig viel heißen kann was rost an geht. :-D
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 07 Okt 2015, 18:36

So langsam wird es.
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am So, 18 Dez 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 07 Okt 2015, 18:44

Und danach kann es dann endlich zu den letzten Spielereinen gehen.

Habe die neuen Dämpfer und die Höherlegungsschäkel bekommen so wie die vor gefertigte Halterung für die Seilwinde.

Also alles in allem anpassungsarbeiten für Seilwindenmontage inc Frontbügel. Trittbretter und Zusatzscheinwerfer... Hoffe das es das dann war und er langsam auf den Anhänger wandern kann. Montag übernächste Woche ist Tüv und Eintragungstermin.

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon fzr2racer » Mi, 07 Okt 2015, 22:52

Also vor einer Sache hab ich echt repeskt!!!

Nämlich vor deinem Gewissen..
ich hätte bei dem Gestümper ein ganz schlechtes Gewissen.. mit Abstand das schlimmste was ich je gesehen habe..

Aber ich habe ja den Hintergrund gelesen! Also nimms mir nicht übel :-P hab verständnis für dein handeln!

Bin aber schon auf den Umbau mit dem R5 Chassis gespannt!!!!!!!!

Gruß
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Bobie01 » Do, 08 Okt 2015, 0:26

Wenn du nicht ausdrücklich darauf hinweisen würdest , dass du den zum Schrott gibst, wäre das die schlimst aufarbeitung die es gibt.... Aber was solls nacher wird was schickes :)
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Homsen » Do, 08 Okt 2015, 7:09

...so war meiner auch "rostfrei" bzw Tüvfertig gemacht worden....
Einfallsreich muss man sagen ](*,) ich hab ja mit schlimmem gerechnet, aber bei mir waren Bleibleche mit echtem Silikon verklebt drinnen...
Hab ich echt noch nie gesehen..

Wenn es für deine Zwecke reicht ists ja OK, aber eigentlich schade um die Karosse und Schade um die von vorne herein nutzlos investierte Zeit.

Bin auch aufs spätere "Rostfreie" Ergebnis gesapnnt..

=D> =D>

Markus
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 08 Okt 2015, 17:33

Ja ich habe auch bei den Renaults schon Erlebnisse gehabt wo selbst ich nix mehr ausgehalten habe. Die gingen von festgeschweißte Stoßdämpfer Kolbenstangen über rausgetrennte Boden - Tunnelbleche um den Anlasser ohne Krümmer Demontage Tauschen zu können und so.

Bei dem longbody wird vermutlich später der Tunnel oder das Bodenblech benötigt und das ist ja noch gut macht aber bis auf die Trennwand mit Hardtop den Rest fast wertlos selbst wenn es top geschweißt oder rostfrei wäre.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 11 Okt 2015, 7:09

So nach dem ich etwas lack drüber gekippt habe sieht es jetzt wenigstens einheitlich ... soll ich gut sagen? aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder