Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Baloo » Mo, 02 Nov 2015, 18:05

Flying Dutchman hat geschrieben:Na ok, dann muss ich erst mal wieder etwas sparen bis der nächste 1000 locker sitzt. :cry:


bei Blattfedern.de kostet eine Feder 70Euro
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Nov 2015, 20:15

traildriver hat geschrieben: 120 bedeutet 6cm Höherlegung . [-X


Stimmt. Aber wenn ich die Bilder richtig interpretiere, ist der Lochabstand jetzt 120 mm und Original 70 mm(richtig??). Das wären dann 5 cm mehr, was 2,5 cm Höherlegung bedeutet.

Grundsätzlich sind neue Federn(siehe Baloo) immer die besserer Option.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Kaputtnix » Mo, 02 Nov 2015, 20:49

Das Paar Trailmaster Federn in z.B. 80mm kostet 257€. Geht wie ich finde. Dämpfer würde ich sowas nicht von der Stange kaufen...
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!!!
Benutzeravatar
Kaputtnix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 29 Apr 2006, 12:45
Wohnort: Zwickau
Meine Fahrzeuge: Jeep WJ V8
Samurai 2l 8V
413 Longbody
413 Plasteauto

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 05 Nov 2015, 23:30

Habe den heute mal zugelassen, bevor es am Fw weiter geht besuch ich ersatz mal einen neuen tank, leitungen und alles was dran hängt da alles rostig ist. Denke da sind dann mal die nächsten 350 euro weg. Tank glaube ich um die 190+ zwei leitungen a 100 und 30 euro + dem was ich übersehen habe
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon klaudioskarre » Fr, 06 Nov 2015, 7:10

Flying Dutchman hat geschrieben:Habe den heute mal zugelassen

=D> =D> =D> :-D

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon traildriver » Fr, 13 Nov 2015, 0:21

Muzumuzadi hat recht! Obwohl bei 2,5 cm Höherlegung hatte ich mit der Serienlänge meiner Dämpfer früher nie solche Probleme mit der Länge. Zu den Dämpfern gab es mal hier eine Sammlung was wie lang ist und von welchem PKW kompaktibel. Zum Beispiel vom Lada ,Cherokee oder Astra.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon klaudioskarre » Fr, 13 Nov 2015, 9:09

Die Kombi, Blattfedern de, Opel und Lada Dampfer ist hier in der suche schon öfter beschrieben .
Es ist bei mir schon etwas Zeit ins Land gegangen aber ich meine zu wissen, :oops:
das die Dämpfer ca 4-5 cm langer wahren als die originalen.

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Di, 17 Nov 2015, 20:57

So nun steht er wieder, der neue Tank ist da und der alte draußen. War ja klar das vom Tankgeber der kontakt abgerissen ist bei der demontage und beim Benzinpumpenhalter die sprittleitung sauber oben am Deckel eingerissen ist weil das stahlrohr so rostig wie die ganze karre und nicht viel dicker wie papier beim Röhrchendurchmesser. Morgen mal sehen ob ich die verrosteten kreuzschrauben noch aufgedeht bekomme. Denke meine eingeplanten 350 euro werden wohl das konto verlassen.

Was die Dämpfer angeht habe ich zu versuchs zwecken auch schon was um Dachboden gefunden. VA habe ich noch nicht am original getestet aber da sollte der Hinterachsdämpfer vom alten R5 122x gut passen und auf der HA habe ich heute mal einen von meinen Laguna modellen angehalten. Der wäre ca 5 cm ausgefahren länger jedoch geht er auch ca 8cm weniger zusammen bei einem Gasdruck dämpfer.

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon traildriver » Fr, 27 Nov 2015, 18:17

Ausprobieren ob es passt (aber nicht im Straßenverkehr) wenn möglich.Diese blauen Metall Auffahrrampen aus dem PKW Zubehör diagonal unter gestellt leisten da gute Dienste. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 07 Dez 2015, 6:37

Am Samstag mal die 255 SR von den Alus abgezogen und verkauft und die 30 x 9,5 von den Stahlfelgen. Hoffe das ich die auch noch für ein paar Euro an den man bringe. Und das geld investiere ich dann gerade wieder in die aufbereitung der Felgen.

Gebe jetzt die 2 satz + 1 Reserverad Felge und der Tankschutz weg zum Sandstrahlen und später zum pulver beschichten. Mal sehen wie es wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder