Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 22 Mai 2015, 18:42

Heute mal das Hardtop runter geschmissen, brauch das ja eh nicht, glaube mir fehlen aber noch schäkel hinten für das Bikini top zu spannen. Und wer auch immer vorher das Fahrzeug hatte, hatte wohl viel angst vor Wasser. Hat das Gummi vom Hardtop und sogar die Frontscheibe verklebt. Dachte die Schaniere der Scheibe wären fest gerostet. Naja war eh nur zur probe mal auf geklappt, so zu fahren ist ja eh eher eine Tortur und Fliegen dein größter Feind. :lol:



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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 24 Mai 2015, 14:02

Mal wieder eine Frage an euch alle. Habe meine alte Winde wieder zurück bekommen und bin am überlegen wo ich sie am besten montiere. Meine Idee war das ich 40cm von der Stoßstangen Mitte raus Fexe und die Halterung dort ein schweiße.

Bei der Suche nach Montage Seilwinde kamen leider nur 4 Beiträge wo ich kein Bild öffnen oder sehen konnte.

Und wenn ich sie in die Mitte setzte die nächste Frage! Wohin mit dem Kennzeichen und hält die Stoßstange auch einen Einsatz aus, oder reiße ich sie aus?
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 24 Mai 2015, 14:03

Mal wieder eine Frage an euch alle. Habe meine alte Winde wieder zurück bekommen und bin am überlegen wo ich sie am besten montiere. Meine Idee war das ich 40cm von der Stoßstangen Mitte raus Fexe und die Halterung dort ein schweiße.

Bei der Suche nach Montage Seilwinde kamen leider nur 4 Beiträge wo ich kein Bild öffnen oder sehen konnte.

Und wenn ich sie in die Mitte setzte die nächste Frage! Wohin mit dem Kennzeichen und hält die Stoßstange auch einen Einsatz aus, oder reiße ich sie aus?
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Schmauß » So, 24 Mai 2015, 20:04

Kann mir nicht vorstellen dass das hält. Dann hol dir doch lieber die MEV-sst hat Befestigung direkt am Rahmen! Und Nummernschild kannst du am "Gartenzaun" festmachen:) und sieht geil aus!!
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 24 Mai 2015, 21:10

Schmauß hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen dass das hält. Dann hol dir doch lieber die MEV-sst hat Befestigung direkt am Rahmen! Und Nummernschild kannst du am "Gartenzaun" festmachen:) und sieht geil aus!!


Themperatur probleme treten da keine auf wenn ich das Kühlergitter verschließe?
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Martin87 » So, 24 Mai 2015, 21:26

Nein, da du das nicht wirklich verschließt. So ne große Fläche hat das Nummernschild auch wieder nicht und da kann auch Luft nebendran vorbei ;-)

Die originale Stoßstange is nur Blech, die hält mal garnichts. Du könntest dir allerdings eine Halterung bauen, die an dem querverlaufenden Rohr hinter der Stoßstange befestigt wird. Haben einige hier im Forum so. Ich hatte auch mal so einen Versuchsaufbau und das klappt prima, vorausgesetzt das Rohr ist in gutem Zustand.
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 25 Mai 2015, 9:27

Alles klar, dann werde ich mal die Stoßstange demontieren und mir das Rohr anschauen. Ich habe da so ne Lampe die aufblinkt. Glaube Energie check? Steht die dafür das die Batterie nicht geladen wird, oder was anderes?
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 25 Mai 2015, 9:44

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 25 Mai 2015, 19:59

muzmuzadi hat geschrieben:Fehlermeldung.

viewtopic.php?f=20&t=1084

o

Ok.... vielen dank ihr seid ne wucht!

Dann mal noch eine allgemeine Frage was ihr meint. Ich brauche ja noch Sommerreifen, habe ein Auto an der hand wo 205/75r15 Stollen dabei wären für den Sommer. Da war meine überlegung das Auto wegen der Reifen und den Dachträger :-) komplett zu kaufen. und auf den Rahmen schon mal zu testen ob das mit dem Umbau klappen könnte. Das Spende FZ hat seid 2002 keinen tüv mehr gesehen und der motor würde nicht mehr an gehen. Vermute der Zahnriemen ist futsch.

Er scheint etwas höher mit dem Flachstahl an der Feder vorne zu sein und abgesehen von den bodenblechen vorne sieht die karrosserie noch gut aus.

Wer weis wenn ich den Motor wieder zum laufen bekäme könnte ich den umbau auch vielleicht auf dem Rahmen machen.

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Was wäre der eurer meinung noch wert und bekommt man den aufbau gut verkauft ohne Käfig oder eher was fur den schrott.
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 25 Mai 2015, 20:30

So wie er da steht +/- 300 €.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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