Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Der Jones » Sa, 30 Mai 2015, 22:27

Hey. Hab mir soeinen Minikat bestellt. Der liegt noch auf der Werkbank, aber wenn du meinen Umbau/Aufbau verfolgst wirst du bald sehen wie wo und was. Müsste die Steuer ca halbieren.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 31 Mai 2015, 0:31

Der Jones hat geschrieben:Hey. Hab mir soeinen Minikat bestellt. Der liegt noch auf der Werkbank, aber wenn du meinen Umbau/Aufbau verfolgst wirst du bald sehen wie wo und was. Müsste die Steuer ca halbieren.

Ja schaue bie dir auch als rein, wird halt später vermutlich besser wie neu. Hoffe das du die braune Pest für immer verjagt bekommst. Werde mir dann auch noch schnell so nen mini k :wink: at zulegen.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 01 Jun 2015, 20:41

Schade das es einfach keine longbodys gibt zum preis eines normalen. Habe jetzt bei mir mal nachgemessen. Wusste noch vom messen vor jahren das der R5 rastand länger war aber gleich 43cm.... hatte ich vergessen! Mit den 2,37m wäreda ein longbody die rettung. Der normale samurai kommt ei mir auf 2,02. Der R5 von vorderer Radnarbe nach hinten2,45. Habe gelesen das man die Achsen vo und hi um ca 2,5cm jeweils verschieben kann. Dann fehlen mir noch 38cm.

uch was bringen. Aber wieviel und kommt das dann mit den 2.5 cm noch dazu oder geht nur das ein oder andere?

Der unterschied beim R5 3 türer 1,15 und dem R5 5Türer 89cm würde mir ca 26 weitere cm bringen. Komme ich also alles in allem auf 31cm von 43. 12 cm wo fehlen ist ein haufen zeug.

Ĺässt sich nicht einfach so ein Rahmen strecken und der antriebsstrang mit ner k..welle vom longbody weiter betreiben? Habe ja 2 Rahmen.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Elfenfaenger » Mo, 01 Jun 2015, 22:07

Hier sind 2 mehr oder weniger günstige Long Bodys. Ich habe von Technik 0 Ahnung. Ich habe das Glück und bin über 20 Ecken an 4x4 Orca gekommen. Sonst könnte ich das Suzuki fahren so langsam einstellen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-sj-samurai-priscehe-plane-4x4/309766669-216-4289?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 01 Jun 2015, 22:11

Der erste ist eigentlich kein Long, sondern ein Pick Up also ein SJ40T und eindeutig zu schade für so ein Projekt und der anderen ist ein normaler Kurzer Radstand bei dem einfach das Heck abgeschnitten wurde.


Rahmen verlängern geht schon mit einem verständnisvollen Tüv Prüfer und auch dementsprechend Erfahrung was Rahmenverlängerungen an geht!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Elfenfaenger » Mo, 01 Jun 2015, 22:16

Aha, ich dachte (da fängt meist der erste Fehler an :-) ), alle Pick Up sin LB.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 01 Jun 2015, 22:54

Stimmt gewissermaßen schon, hat auch einen längeren Radstand als der normale SJ aber hat auch einen ganz anderen Rahmen.
Und der andere ist wie gesagt nur ein Eigenbau
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Di, 02 Jun 2015, 10:41

Habe auf der Arbeit mit einem Karrosseriebaumeister gesprochen und der rät mir ab vom verlängern des Rahmens. Also bleibt mir nur eines.... So ein ärger. Beide Tüv fertig her zu richten, verschleißteile zu erneuer und zu verkaufen. Und dann in den sauren Apfel des teureren longbodys zu beißen.

Na dann kann ich hier ja gleich mal eine suchanzeige für die fehlenden teile aufgeben.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Bobie01 » Di, 02 Jun 2015, 21:09

Kleiner Tipp, in Frankreich gibs mehr Longs als in Deutschland . Ich hoffe du kannst Französich :)
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 03 Jun 2015, 20:56

Ok dann schaue ig dort.Wohne ja an der grenze und leute die französisch sprechen kenne ich genug dafür.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder