Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon ohu » Di, 26 Mai 2015, 10:15

Wenn die Reifen auch mindestens von 2002 sind, würde ich die nicht mehr als Sommerreifen in Betracht ziehen. :shock:

Sonderlich grobstollig sehen diese eh nicht aus - fürs Spielen im Gelände bringen die also auch nix.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon mountymudder » Di, 26 Mai 2015, 15:12

ohu hat geschrieben:Wenn die Reifen auch mindestens von 2002 sind, würde ich die nicht mehr als Sommerreifen in Betracht ziehen. :shock: x.



Die eignen sich auch viel besser als Driftreifen, und abfahren tun die sich auch nemmer :lol:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Bü » Di, 26 Mai 2015, 15:25

Aber warum wollt ihr den R5 kapputt machen? geht der nichmehr?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Di, 26 Mai 2015, 16:15

Doch sicher wäre alles da für ihn so auch wieder fertig zu machen, aber als 4x4 off road kann ich mir sicher sein das ich der einzigste bin der sowas hat. Auf den oldtimer treffen sind immer viele die kaufen sich autos und haben noch keine schraube dran gedreht. Ich baue mir lieber selber autos und habe dafür viiiiiiiiiiiiiiel später ein unikat.

Ich denke ich hole mir auch den blauen. Werde alles was gut ist für meinen beigen suzuki bahalten und auf dem Rahmen des blauen den R5 anbassen. Wenn meiner Frau der beige suzuki den sommer über grfallen sollte dann kommt im Winter die beige karosse auf den Rahmen von dem blauen und da der von 85 ist kann sie den dann auf ihre rote nummer holen. Auf den Rahmen vom beigen Bj 98 soll dann der R5 der wird wohl eh keine H Abnahme uberstehen selbst wenn jede schraube daran 30 Jahre alt wäre.
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am Di, 26 Mai 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon mountymudder » Di, 26 Mai 2015, 20:09

Gibs mal ein Bild vom r5?
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Di, 26 Mai 2015, 22:59

mountymudder hat geschrieben:Gibs mal ein Bild vom r5?


Ja Jede menge, hatte schon welche bei meiner Vorstellung rein gesetzt und auch von R5 4X4 umbauten. Aber hier gerne noch ein paar Bilder von dem R5 Alpine Turbo den ich da drauf knallen will. Gute Substanz, ohne Sonnendach und dazu der Turbo 2 Breitbau für die dicken 15 Zoll Samurai Pellen drunter zu bekommen. Darum wäre mir auch 205 und 275/60R15 lieber gewesen. Mal sehen entweder schaffe ich dann hinten mit Distanzplatten oder mache ihn vorne auch noch breiter.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Di, 26 Mai 2015, 23:06

So wie es ausschaut gehe ich dann den blauen gegen ende der Woche auch noch holen....

(Meine Frau erschlägt mich vermutlich bald)

Schade das er nur einen Bügel eingetragen hat aber dieser fehlt. Das Internett steht voll mit günstigen Bügeln und Trittbrettern und keiner mag versenden. Wenn das so weiter geht kaufe ich mir eine Rohrbiegemaschine und dann bekomme ich Bügel und Dachträgererweiterungen ohne ende...

Habe gerade das Gutachten bekommen für meine Felgen, an wen könnte ich es schicken falls ihr es hier hoch laden wollt?

Reifenbreiten sind auf der 7J bis 275 möglich aber da gibt es ja nur noch straßen Profil. Wie ist es denn mit den grob stolligen egal ob rund erneuert oder sonst was. Um Anhänger und dem R5 6X6 Nachbau habe ich Fedima drauf. Aber die haben nix breites....

Mit Diesem Frontspoiler geht dann später vielleicht auch noch die Seilwinde um R5, Und mal sehen wie es mit den Bügeln und Trittbrettern ausschaut. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Homsen » Mi, 27 Mai 2015, 11:10

98er Body auf 85er Rahmen wird aber auch schwierig.
Der 98er hat andere Aufnahmepunkte. Das Loch für Schalthebel muss auch versetzt werden....
Der 98er Rahmen ist breiter (besser gesagt die Achsen) als der 85er.

Aber bei dem Vorhaben sollte das kein Problem sein ;-)

Gruß Markus
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Elfenfaenger » Mi, 27 Mai 2015, 11:52

"Das ist total abgefahren!" =D> =D> =D>
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 27 Mai 2015, 13:41

Homsen hat geschrieben:98er Body auf 85er Rahmen wird aber auch schwierig.
Der 98er hat andere Aufnahmepunkte. Das Loch für Schalthebel muss auch versetzt werden....
Der 98er Rahmen ist breiter (besser gesagt die Achsen) als der 85er.

Aber bei dem Vorhaben sollte das kein Problem sein ;-)

Gruß Markus

Oh Leut ihr macht mich fertig! Aber ich danke euch dafür.... Also brauche ich nicht den R5 auf dem einen Rahmen an zu passen um ihn auf den anderen auf zu setzten.

Also bleibt mein 98 er wie er ist. Nur etwas gelände kram noch dran. Bügel und Trittbretter habe ich dann ja jetzt hier im Forum bekommen. Vielen dank vorab....

Und morgen früh um 8 h hole ich dann den blauen und passe halt dann dort den R5 drauf an . Wenn der Rahmen und der Antriebsstrag zu retten ist.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder