Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 11 Okt 2015, 7:21

Positives:

Habe gesehen das ich eine abnehmbahre AHK dran habe! So was habe ich noch nicht einmal an meinen Renaults. Ok, ich habe aber auch null plan wie die ab geht.

Dämpfer VA und Schäkel sind gewechselt. Gut die alten Dämpfer gingen nur mit der Flex raus.

Bei den WR war ich mir nicht sicher ob in welcher Farbe die Felgen sein sollen und endschied mich mal für schwarz.


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Negatives ...

Habe das Auto voll getankt und muss feststellen das ich den Spritt wieder ablassen muss und der Tank abgedichtet oder ersetzt werden muss.

Dabei war ich so froh als ich den kontakt am Tankgeber wieder her gestellt bekommen habe ohne was zu demontieren. Jetzt wird der weg wohl nicht daran vorbei führen.

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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon santana92 » So, 11 Okt 2015, 19:19

Also bei dem Tank würd ich auf ein Neuteil zurück greifen !!!
Bei mir war der an den Falz Stellen auch Komplett undicht ...

Safety First wie bei den Bremsen auch ... Alles andere wäre unverantwortlich!!
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 12 Okt 2015, 7:50

Was den rahmen für den späteren Neuaufbau an geht ist die überlegung da ihn ins 70km entfernte Zweibrücke zu fahren um ihn chemisch entlacken und konservieren zu lassen. Ein R5 würde ca 1500 euro kosten. Da dürfte der reine rahmen nicht über 500 euro kommen.
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon traildriver » Di, 13 Okt 2015, 18:30

Die abnehmbare AHK hat aber auch Nachteile ,entweder sind die wegen jahrelanger nicht entfernung total festgerostet oder wegen häufigem Gebrauch oft ausgeschlagen.Die Jimny Fahrer können da ein "Lied von singen"! #-o
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 14 Okt 2015, 20:13

Gestern mal den Bügel angepasst der wohl für ein anderes Modell war und mit zusatz streben bei den Scheinwerfern versehen. Dann alles mit der windenhalterung hier aus dem Forum ergänzt. Denn die zwei wollten auch nicht so mit einander.

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Zuletzt geändert von Flying Dutchman am Do, 15 Okt 2015, 8:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 14 Okt 2015, 20:25

Heute ging ich dann daran die Halterung der kleinen winde um zu bauen für meine etwas größere. Hoffe der Tüv hat mit dem überstand kein problem.

Trittbretter sind auch fest nach dem ich mir zwei 3mm v2a Bleche angefertigt habe.

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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon klaudioskarre » Mi, 14 Okt 2015, 20:29

Ich bin richtig neugierig wie dein Projekt am Ende aussehen wird. :oops:

Ciao Klaudio
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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Baloo » Mi, 14 Okt 2015, 20:30

ich schreibe mal nichts zu diesem unglaublichen Fusch.....
außer....
ich hoffe Du bekommst keinen TÃœV,
damit Du mit diesem Schrotthaufen keine anderen gefährden kannst.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

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Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 14 Okt 2015, 20:38

traildriver hat geschrieben:Die abnehmbare AHK hat aber auch Nachteile ,entweder sind die wegen jahrelanger nicht entfernung total festgerostet oder wegen häufigem Gebrauch oft ausgeschlagen.Die Jimny Fahrer können da ein "Lied von singen"! #-o



Na nach viel wd40 bekam ich sie ab. Noch scheint sie ohne spiel zu sein. Kann mir jemand sagen ob der kleine schlüssel den ich im Auto fand für die AHK ist? Er passt in alleschlösser am auto lässt sich aber nirgends drehen.

und für was ist denn sich der Schließzylinder an der Reserveradhalterung? Und Sollte dort auch der Zündschlüssel passen? Bild

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Beitragvon McFly » Do, 15 Okt 2015, 16:17

Flying Dutchman hat geschrieben: Kann mir jemand sagen ob der kleine schlüssel den ich im Auto fand für die AHK ist? Er passt in alleschlösser am auto lässt sich aber nirgends drehen.



Bei mir am Audi hab ich so einen Schlüssel für die abnehmbare Anhängerkupplung.
Gruß

Marty
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