Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 15 Okt 2015, 17:53

vielen dank Marty.... dann ordne ich den mal dort ein.

Heute Elektro bastellei....

Hier mal das Standlicht! Habe in die blinden FL Scheinwerfer mit LED integriert um sie als Tagfahrlicht zu nutzen. Mal sehen was der Tüv meint.

Bild

Bild


Dann das Fernlicht!

Bild

Bild

Dann mal noch der LED Arbeitscheinwerfer! Da sage ich nur, auf den ersten Blick - MEGA!!!

Bild

Bild

Und einen einzelnen Scheinwerfer hatte ich auch noch um Dachboden den ich zur Arbeisflächenbeleuchtung nutzen wollte. Dieser ist auch nur LED betrieben wegen dem geringen Kabel Durchmesser der innenleuchte. Ich habe den mal innen angebracht da ich die Trennwand nicht unnötig zerlöchern wollte.
Bild

Bild

Bild

Dann kamen noch Neigungsmesser und CB - Funk dazu. Fertik mit den spielereinen.

Bild

Bild

Wollte dann da ich mich ja von vorne nach hinten durch arbeite zum Tank der HA-Höherlegung und den Dämpfern durchringen und habe nach dem ich fest stellen musste das der Tank falsch, die Leitungen auch marode und der Tankschutz ferig ist....

Feierabend gemacht!

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 17 Okt 2015, 11:24

Bei dem Arbeitsscheinwerfer im Innenraum, wie ist das mit der Kopffreiheit?
Nicht dass man da im Gelände ne Beule bekommt wenns schaukelt.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 17 Okt 2015, 11:33

Höölm auf ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 17 Okt 2015, 14:01

Ne Eierschale?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 17 Okt 2015, 20:15

Das wird wohl die zeit zeigen ob es beulen gibt, dann fliegt sie wieder raus. Heute noch die bremsen alle überholt und das auto verladen. Dann schauen wir mal was es noch vom tüv so zu bemängeln gibt.

Meine sorge liegt in der fehlenden stoßstange, den 30x9,5 und dem maroden Auspuff. Für die edelstahl anlage von vox war aber diesen monat kein geld mehr da. Hatten noch einen Hund gekauft.....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 17 Okt 2015, 20:25

Ich dachte bei 120 schäkel wären normale dämpfer noch ok, ich finde fast das da längere garten sein dürfen. Die dämpfer sind voll ausgefahren und ich habe die Blattfedern noch ca 3cm hoch drücken müssen um die dämpfer montieren zu können. Bei der va sind die Blattfedern auch nicht mehr gebogen sondern gerade.

Bild



Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 19 Okt 2015, 10:29

Eintragungen :

Winde , Reifen , Felgen, Bügel, Trittbretter, Höherlegung, Fahren ohne Türen , AHK, höhere Anhängelasst ok!!!

TÃœV - nein !

Bremsen HA müssen wohl neue Radbremszylinder rein, AU muss mal frei geblasen werden nach 3 Jahre Standzeit und ein Rücklicht ohne Funktion...

Naja der Tüv kommt und ist nicht ganz unerreichbar.

Zur Nachkontrolle muss ich auch noch eine Schutzhaube bezüglich der Winde bauen.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon OZ83 » Mo, 19 Okt 2015, 11:08

Intetesdant das er bei der AU versagt hat. :?
Wie läuft das mit der höheren Anhängelast? Was musst du dafür ändern oder erfüllen und wie hoch ist die jetzt bei dir?

Beste Grüße
Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 19 Okt 2015, 16:04

Na hatte ja nur 1100kg drin und jetzt wie alle alten suzuki 1300 bis 10% steigung
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon sevensense » Mo, 19 Okt 2015, 20:15

Mußtest du dafür irgendwas verändern oder ging die Eintragung einfach so?

MFG Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder