Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Di, 20 Okt 2015, 0:01

Briefkopien das jeder Samurai mehr ziehen darf als meiner scheint gelang zu haben.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon klaudioskarre » Di, 20 Okt 2015, 6:58

Fast TÃœV. Cool. =D> =D>

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 31 Okt 2015, 21:17

So nächste Woche ist dann endlich die annahme vom tüv und noch eine Eintragung dann bin ich vorerst mal durch und freue mich darauf ihn fahren zu können.

Heute war noch ein Freund da, der meine das er so schwarz etwas langweilig aus sieht. Naja ich habe gesagt... Mach nur, aber investiere nur nicht zu viel zeit und liebe denn da soll ja ein R5 drauf kommen.

4std waren trotzdem investiert worden, ich finde es klasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 31 Okt 2015, 21:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon McFly » Sa, 31 Okt 2015, 22:02

Sauber! :thumbsup:
Gruß

Marty
McFly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 24 Mai 2006, 19:54
Wohnort: 40878 NRW
Meine Fahrzeuge: 95er Samurai VSE
Nissan Navara D40

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon KleinerEisbaer » So, 01 Nov 2015, 2:26

Nicht schlecht =D>
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon traildriver » So, 01 Nov 2015, 15:56

[quote="Flying Dutchman"]Ich dachte bei 120 schäkel wären normale dämpfer noch ok, ich finde fast das da längere garten sein dürfen. Die dämpfer sind voll ausgefahren und ich habe die Blattfedern noch ca 3cm hoch drücken müssen um die dämpfer montieren zu können. Bei der va sind die Blattfedern auch nicht mehr gebogen sondern gerade.

Bild

120 bedeutet 6cm Höherlegung das kann nie vernünftig mit Seriendämpfer funktionieren ,die Dämpfer müßten dann auch 6cm länger sein.So besitzt das Fahrzeug keinen Ausfederweg mehr und die Dämpfer werden ständig auf Anschlag gezogen. Dämpfer ausbauen Fahrzeug so anheben das die Achsen komplett ausfedern (z.B. Hebebühne mit Stempel) darauf achten das nicht die Bremsschläuche zu kurz sind und dann den kompltten möglichen Dämpferweg messen. dann diagonal unter die Räder z:B. rechts vorn und links hinten PKW Räder unterlegen und das Fahrzeug bei gezogener Handbremse so weit ablassen bis es vollständig die Achsen verschränkt jetzt die Dämpferwege an den eingefederten Rädern messen. So kann man den richtigen Dämpfer auswählen.Danach sollten die Achsanschläge um sechs Zentimeter verlängert werden sonst werden sich die Blattfedern im Gelände schnell verbiegen und möglicherweise brechen. Nur so als Tipp. Zur Zeit ist das leider Murks. [-X
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 01 Nov 2015, 18:49

Alles klar.... Schade ist ja nur das man beim Stoßdämpferkauf leider nie als angabe die federwege mit angegeben bekommt. Werde aber gerne auf andere Dämpfer ausweichen z. B. Die vom astra f.

Hat da jemand längen parat oder ob die dann ok sind.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Baloo » Mo, 02 Nov 2015, 6:55

Du brauchst nicht nur längere Dämpfer, sondern auch neue Federn.....
also..... erst Federn, dann Dämpfer.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 02 Nov 2015, 9:07

Na ok, dann muss ich erst mal wieder etwas sparen bis der nächste 1000 locker sitzt. :cry:
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder