Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon sevensense » So, 03 Jan 2016, 13:35

Ich sehe das du die Anhängelast auf 1300kg erhöhen konntest. Mußtest du dafür irgend etwas umbauen???

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon OZ83 » So, 03 Jan 2016, 14:08

OZ83 hat geschrieben:Intetesdant das er bei der AU versagt hat. :?
Wie läuft das mit der höheren Anhängelast? Was musst du dafür ändern oder erfüllen und wie hoch ist die jetzt bei dir?

Beste Grüße
Oli


Flying Dutchman hat geschrieben:Na hatte ja nur 1100kg drin und jetzt wie alle alten suzuki 1300 bis 10% steigung


sevensense hat geschrieben:Mußtest du dafür irgendwas verändern oder ging die Eintragung einfach so?

MFG Sven


Flying Dutchman hat geschrieben:Briefkopien das jeder Samurai mehr ziehen darf als meiner scheint gelang zu haben.


:wink:
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon sevensense » So, 03 Jan 2016, 14:25

Na da bin ich mal gespannt ob das mein Tüver auch so sieht.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 10 Feb 2016, 18:50

So die Felgen sind vom Sandstrahlen zurück, die Alus gehen nun zum Pulverbeschichten und die Stahlfelgen zum Lackieren und dann schauen wir mal wie unterschiedlich die ergebnisse sind. Die Stahlfelgen bekommen dann meine 205er Winterreifen drauf und die Alus sollen dann 215 und 275er straßenbereifung bekommen.

der Tankschutz wird dann demnächst wieder her gerichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon OZ83 » Do, 11 Feb 2016, 21:56

:lol: Es ist ja doch noch mehr vom Tankschutz übrig als ich gedacht hätte.

da wäre eine neuer aber auch nicht verkehrt gewesen. ;)

Es gibt hier so eine Zeichnung...

viewtopic.php?f=21&t=23169&hilit=Tankschutz&start=20

kann sein das die Löcher zur Befestigung nicht für den Long passen, ich glaube da mal was gelesen zu haben.

Beste Grüße

Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Sputnik » Fr, 12 Feb 2016, 9:18

Deine Alufelgen finde ich extrem cool! Von solchen träume ich auch noch.
Von welchem Hersteller sind die?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 12 Feb 2016, 12:48

Ja hatte die auch lange gesucht damit sie zu meinem Umbau optisch passen da sie wie die speedline aussehen ... in etwa und hane auch nur 150 euro gekostet.Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 03 Apr 2016, 19:21

So die Stahlfelgen wurden mit Epoxi Grundiert und weis Lackiert. Die Alus bekamen eine Pulverbeschichtung und kommen dem Original sehr nahe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hatte mir für die Montage aber erst noch nen booster und eine neue Wuchtmaschine zulegen müssen.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 03 Apr 2016, 19:26

Und den ersten offenen gelände Ausflug habe ich auch schon unter mir.Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon klaudioskarre » Mo, 04 Apr 2016, 9:37

Klasse Ausrüstung und Bilder.
Hier schau ich immer gerne rein und freue mich über die Entwicklung von deinem Projekt.
=D> =D> =D>

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder