Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Toxic » Mo, 04 Apr 2016, 15:51

Flying Dutchman hat geschrieben:Bild


So ein "tiefergelegter" Long sieht auch irgendwie geil aus... =D>
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 06 Apr 2016, 23:20

Ja um den höher zu bekommen bräuchte ich noch andere Dämpfer. Die neuen Monroe wo Serie sind hauen nicht hin bei den 120er Schäkeln. Warte aber jetzt erst mal ab bis im Winter der R5 drauf kommt und wie das alles klappt. Wenn die Karosserie zu hoch sitzt kommen wieder die Serien Schäkel rein. Wenn ich die Räder aber nicht unter bekomme und deshalb alles noch weiter anheben muss dann werde ich wohl auf andere Dämpfer wechseln. Mal Abwarten. Wenn ich die Achsen vorne und hinten Versetzte kommen denke ich die Federn eh gegen neue raus und neue Büchsen für die Aufnahme brauche ich dann auch noch.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 07 Apr 2016, 18:39

Heute um TÜV noch die 215/75 R 15 WR auf den Stahlfelgen eintragen lassen und dann ab auf die Zulassung da der Edelstahl Esd ja auch noch nicht in der Zulassung stand. Nebenbei wurde auch gerade das OK gegeben dass ich zu den 275/60 R 15 SR auf den 7 j Alus von der Hinterachse für vorne ruhig die 215/75 nehmen kann. Perfekt! Mal sehen was da schön viel Profil hat. Am besten 15mm dann dürften die genauso sein vom Abrollen wie die auf der HA.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Do, 28 Apr 2016, 13:40

Und die Sommerreifen waren auch schon auf ihren Einsatz.

215 und 275 er


Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Der Jones » So, 02 Okt 2016, 10:30

So, der Somer ist um.. Gibts mal ein Update? Baustop?
Musste gerade an dich denken, weil hier im Ort zwei Dutzend R5 Turbo umherfahren und wohl mindestens ein Hotel komplett besetzen. Rally? Würde mich nicht wundern wenn du auch da wärst als Renault Fetischist :-D
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon OZ83 » Mi, 26 Okt 2016, 19:48

Der Jones hat geschrieben:So, der Somer ist um.. Gibts mal ein Update? Baustop?


Sieht ganz so aus als würde der Long verkauft... steht zumindest bei Kleinanzeigen drin. :|
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Der Jones » Mi, 26 Okt 2016, 21:06

Hab ich schon gesehen.. Stolzer Preis :-k
Nungut, diese Umbauphase wird bald in den Tiefen des Forums versinken. Schade...
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Sa, 04 Mär 2017, 18:53

Ja es sah nicht gut mit dem Projekt aus, hatte zwischenzeitlich am Haus ja eine Etwage grund Saniert und es war ein wenig das Geld eng geworden. Hatte dann zwischenzeitlich so ziemlich alles angeboten was weg könnte. u.a. auch den Suzuki, jedoch da ich da an die 5000 euro drin stecken hatte und der Aufbau ja alles ander als top ist ging der natürlich nicht zu dem Geld weg. Heute war Spartenstich mit dem zerlegen des Suzuki. Ich hoffe das ich den Umbau hin bekomme und nicht nur 2 Autos zerstückel für den schrott. Ich hoffe auf eure Ratschläge und Hilfe bei Problemen die sicher auftreten werden.

mfg Dirk

Bild

Bild

Bild

Bild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Der Jones » Sa, 04 Mär 2017, 21:10

Cool es geht weiter! Verkauf gleich die Einzelteile die du nicht brauchen kannst, da verflüssigt sich noch so einiges an Kapital..

Bist auch nicht der einzige der lange braucht und zwischendurch verkaufen will.. Gibts öfter hier :lol:
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Saarländer's Samurai und die Umbauphase zum R5 Turbo 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 05 Mär 2017, 13:39

Ja die Karosserie habe ich ja komplett auf kleinanzeigen mal inseriert um zu schauen wie die resonanz ist. Werde aber est etwas verkaufen wenn die R5 Karosserie drauf sitzt und alles so aussieht das es klappt. Anders muss ich den suzuki schrott ja doch noch schweißen und wieder drauf setzen. Aber ich denke mit eurem rat wird das schon.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder