arbeitstier die zweite

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

arbeitstier die zweite

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 31 Aug 2015, 7:37

hallo nachdem mir ja mein sj 410er pickup beim werkstattbrand ziemlich verbrannt ist , ich aber an dem kipper Gedanken festhalte wwerde ich jetzt wohl meinen longbody umbauen
Basis ist ein 98 er longbody ( von Santana )
der Body is komplett verrostet .
Technik is soweit gut
heck hab ich die letzten tage abgeschnitten
( war mehr spachtel wie blech
bilder folgen
dann werde ich demnächst den grundrahmen schweißen und verzinken lassen
kippen soll nach hinten möglich sein mit ner zubehörpumpe die ganz einfach übers bordnetzangetrieben werden soll
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4132
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 31 Aug 2015, 22:30

hier die versprochenen Bilder
das heck war gleich weg und liegt schon am Schrott
die kipperzylinder werde ich links und rechts am rahmen Längstträger befestigen
( funktioniert so beim fendt geräteträger seit Ewigkeiten probemlos
Bild

Bild

Bild
man sieht auch was sich über jahre alles in einem schweller ansammelt

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4132
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon Schmauß » Di, 01 Sep 2015, 10:57

Coole Idee bin ich schon gespannt drauf!:)
Aber was hast du beim longbody für ne effektive Nutzlast noch?
Ja der schweller unser aller Sorgenkind,..
Wie der Rost generell.
Rest sieht aber noch gut aus.
Aus welchen material is den die Kabinen Rückwand is das Original? Sieht aus wie Blech?
Gruß,
Schmauß
Schmauß
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: So, 09 Mär 2014, 21:23
Wohnort: Nagel
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 91
2016er jimny

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon Bobie01 » Di, 01 Sep 2015, 14:48

die Zylinder würde ich aber gut von spritzwasser etc schützen! aber so ein profi wie du weis das ;)
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 02 Sep 2015, 18:20

danke für den tipp , da könnte ich ja nen federbalk aus dem Motocross Bereich verwenden oder ?
ganz nebenbei ich bin kein profi nur ein kleiner bastler
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4132
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon Anita » So, 06 Sep 2015, 6:47

Was passiert denn bei Kontakt mit Spritzwasser??
Benutzeravatar
Anita
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 04 Sep 2015, 14:56

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon Bobie01 » Di, 08 Sep 2015, 10:39

Ja genau kannst du! Bei Hydraulikfragen einfach melden ;)
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 29 Sep 2015, 22:57

hi hab jetzt den Zylinder schon mal bei ebay ergattert
ich hoffe mir gelingt es dass ich das gute stück so einbauen kann das er im eingeklappten zustand ganz zusammengeschoben ist und somit net rosten kann.
der tüv wird schon nix sagen wenn ich als hydraulikpumpe einfach an die vorhandene pumpe dran gehe brauche dann zwar nen größeren tank , aber das sollte das kleoinste Problem sein
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4132
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon Bobie01 » Do, 01 Okt 2015, 15:47

Ganz zusammen gefahren sollten sie nicht sein, ebne wie bei Stoßdämpfern auch.
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: arbeitstier die zweite

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 14 Okt 2015, 7:38

gestern kammen die teile der Ladefläche vom verzinken zurück
noch kleine nacharbeiten dan kann ich die teile schon verbauen .
Bild

Bild

Bild

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4132
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder