Gitterrohrrahmen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon kolben » Sa, 17 Okt 2015, 14:24

Kurz noch meine Meinung zu den Achsen,

haltbare Suzuki Achsen kosten das gleiche oder mehr als Toyo oder G Achsen oder so. Ich würde sowas nicht mehr mit Suzuki Achsen bauen...
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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon candyman » Sa, 17 Okt 2015, 14:49

Die Achsen die verwendet werden haben schon 2 jahre trail fahren hinter sich, ohne eine einzige gebrochene Steckachse.
Es geht ja auch ums Leistungsgewicht toyo oder Portalachsen sind schwerer. Das heißt mehr Masse die auf einen Hügel rauf gefahrn werden muss und die reifen haben dadurch auch nicht mehr Traktion. Also mit weniger Gewicht kommst in unserem Fall sicher weiter.

Falls sichs irgendwann budget technisch ausgeht kann man ja auf andere Achsen umbauen.
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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon candyman » Sa, 17 Okt 2015, 15:28

Roger hat geschrieben: Was für einen höhen unterschied habt ihr beim rahmen gebaut ???

Der Höhenunterschied beträgt 200mm
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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon mountymudder » Sa, 17 Okt 2015, 20:25

welsche reifengröße habt ihr den angestrebt?
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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon User gelöscht » Sa, 17 Okt 2015, 20:54

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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Roger » Sa, 17 Okt 2015, 21:02

Wir sind füher 33" x 13,5 R15 gefahren , einmal haben wie ein gelenk kaputt bekommen , sonst nie Probleme .
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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Marlo » Sa, 17 Okt 2015, 21:39

kleines, leichtes Auto mit 33er an Suzi Achsen kann funktionieren! ging bei mir ja auch jahrelang gut (und meine suzi hatte am Ende 1,3 t....) nur verstärkte Antriebswellen vorne würde ich empfehlen! eigentlich muss an jeder Achse mit Birfield das Birfield Gelenk verstärkt werden. A) meistens uralt b) is das einfach die Nummer eins Schwachstelle...
beim G fällt dann auch gerne mal das Rad ab, wenns das Birfield zerreisst, da nur Semifloater Achse... :roll:

was wollt ihr mit den Ding fahren? nur zum Spaß oder auch Wettbewerbe?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Norbert » Sa, 17 Okt 2015, 21:58

Sers Tomarco,

vielen Dank für Deinen Umbaubericht.
Den Umbau werde ich auf alle Fälle sehr interessiert verfolgen.

Ein paar Anregungen; keine Kritik:
- Das Grundrezept der Zutaten klingt sehr gut. Ich würde aber auch eher gleich Toyota-Achsen einbauen, dann musst Du beim Gasgeben kein schlechtes Gewissen haben. Aber das ist Geschmackssache.
- Beim Gitterrohrarahmen hast Du etwas schönes gezeichnet. Allerdings ist der Käfig nicht nach den Kraftflüssen und Lasteinleitungspunkten konstruiert. Wenn Du das noch nachholen möchtest, könntest Du z.B. die Bowlerrahmen anschauen und Dir dort etwas abschauen.

Viele Grüße,
Norbert
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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon User gelöscht » Sa, 17 Okt 2015, 22:40

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Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon User gelöscht » Do, 29 Okt 2015, 20:20

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