Gitterrohrrahmen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Monstersuzi » Do, 15 Okt 2015, 9:54

Hätte zufälligerweise noch zwei richtig stabile Toyota glaub BJ40 Achsen abzugeben, die Heavy Duty Achsen!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon sikralle » Do, 15 Okt 2015, 13:46

Moinsen,

großes Kino was Ihr da vor habt... und so von den Zeichnungen sieht das alles schon stabil aus. Das ist das Auto vom Bader... der hat den Käfig komplett aus st Stahl gebogen. Von Chrom moly wollte er nix wissen...sei zu teuer und zu schwierig zu verarbeiten

Bild


Das Teil hat den ersten auf der Auslese 2015 gemacht... Zu heftig! 7.0L Chevy
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon User gelöscht » Do, 15 Okt 2015, 18:16

.
Zuletzt geändert von User gelöscht am So, 18 Feb 2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht
 

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon User gelöscht » Do, 15 Okt 2015, 18:20

.
Zuletzt geändert von User gelöscht am So, 18 Feb 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht
 

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon DaBonse » Do, 15 Okt 2015, 19:29

Hallo,

ich finde solche Projekte grundsätzlich gut und cool. Aber, bitte nicht falsch verstehen - das hier ist ja auch ein Offroad-Forum, aber mit Suzuki hat so ein Projekt nicht mehr viel zu tun ;-) Da wird ja alles neu gebaut. Achsen von sonst wo, Motor natürlich ein anderer mit mehr Leistung - logisch, vom Fahrwerk brauchen wir gar nicht mehr sprechen. Wenn man sowas baut, welche Suzuki Teile kommen da den noch in das Fahrzeug?

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde das Projekt cool und freue mich auch wenn es hier im Forum diskutiert wird. Ich möchte aus rein technischer Sicht wissen ob da überhaupt noch Suzuki Teile verbaut werden. Und wenn ja, welche und warum werden diese verbaut.

Ich frage rein aus technischem Interesse und würde gerne wissen, welche Teile vom Samurai oder Vitara für so ein Projekt sinnvoll sind.

Von dem abgesehen, nur weiter so - geiles Vorhaben.

Grüße, DaBonse
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Roger » Do, 15 Okt 2015, 19:34

@ Dabonse

Hast du den ersten post gelesen ???
Suzuki vitara Motor , suzuki achsen .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon DaBonse » Do, 15 Okt 2015, 19:52

Roger hat geschrieben:@ Dabonse

Hast du den ersten post gelesen ???
Suzuki vitara Motor , suzuki achsen .


Ja, aber die Diskussion geht ja von den Suzuki-Achsen schon weg - sind ja schon einige Alternativen genannt worden. Ok, Vitara Motor. Aber Rahmen, Karo etc. ist wird ja neu gebaut. Ich frag ja nur, weil es mich interessiert. Will hier nix negieren - ganz im Gegenteil.

Edit: Wenn die Achsdiskussion noch nicht ausdiskutiert ist - dann will ich mich hier nicht einmischen. Spannendes Thema.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Roger » Do, 15 Okt 2015, 19:57

Jeder schreibt immer gleich dicke achsen einbauen , aber komisch das man die meisten mit orginalen suzuki achsen im gelände trifft . Weil einfach billig , und ersatz gibt es meist auch günstig . Und Marlo ist auch 33" reifen mit suzuki achsne gefahren . Und wenn man leicht und billig bauen will . ist suzuki OK .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon skitty » Do, 15 Okt 2015, 20:00

Meine Meinung? An einem so kleinen Teil werdet ihr bei dem Aufwand nicht lange Spaß haben. Hat man auch hier schon öfter gesehen... nicht lang nach der Fertigstellung (wenn überhaupt) wird alles wieder zerlegt und verscherbelt.
Wenn ihr euch die Arbeit macht, fangt bei vernünftigen Komponenten an. Motor ab 2,0L Turbo/Kompressor (alternativ Audi V8), Toyota- oder Mercedes-Achsen. Das sollte sich noch recht kompakt unterbringen lassen und lässt genug Freiraum für mehr Leistung und brauchbare Räder.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Roger » Do, 15 Okt 2015, 20:04

Die zeit und das umsetzen mal bei seite lassen .

Aber grosser Motor / dicke achsen kosten aber schnell wieder das dreifache oder mehr .Suzuki teile kosten nun mal nicht viel .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder