Gitterrohrrahmen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon candyman » Do, 15 Okt 2015, 20:26

Also da meld ich mich auch mal zu Wort. Ich bin der zweite der am dem ganzen Ding mitbaut. Das is nicht ganz so einfach mit nem größeren Motor und den Puch G achsen, kostet ja alles was und für Schüler ohne nennenswertes einkommen ist das nicht so einfach zu Finanzieren. Die Teile die verbaut werden verbauen wir weil vorhanden. Das Teil wird bestimmt irgendwann mal verkauft aber dann nur für ein neues projekt mit besserem Motor und besseren achsen.
Spaß machen wirds ganz sicher, so ziemlich alles was im Gelände fährt macht Spaß! So gehts zumindest mir.

Ach ja nicht Fertigstellen Gibts nicht!
candyman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 15 Okt 2015, 20:02
Wohnort: Bruck an der Glocknerstraße
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 413

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon muzmuzadi » Do, 15 Okt 2015, 22:10

candyman hat geschrieben:Ach ja nicht Fertigstellen Gibts nicht!

Wir werden euch daran erinnern. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon 4x4orca » Do, 15 Okt 2015, 22:33

Also ich weiß nicht was ihr macht. Ich fahre alle mein Samurais mit Serienmotoren und komme damit weiter als viele mit stärkeren Motoren. Und dabei gehen schon einige Serienwellen in den sack
Natürlich kann ich mit nem 100 PS-Motor nicht durch 50cm tiefen Schlamm Düsen, also wäre man auf festem Boden unterwegs: Dafür braucht man wirklich nen dicken Motor.
Aber mit geschick kommt man mit der Leistung vom Vitara-Motor schon richtig weit. Aber bei den 100 PS sind die Serienachsen auf jeden Fall überfordert, wenn man am Berg mal aufm Pinsel bleibt. Natürlich kann man das verstärken, aber da wird man letztendlich beim Kostenfaktor wie stärkere Fremdachsen sein.

Ich würde mir was vom Patrol oder Toyota suchen. Wenn keine Sperre drin sein sollte, Lockright in die HA reinbauen. Da kann man dann schon mal richtig Spaß haben
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon opelix424 » Do, 15 Okt 2015, 23:05

ich habdas auch mal mit riginal Suziachsen in meinem Autochen probiert war SAUTEUER da ständig im A..... aber jetzt hälrs also endeffektlich billiger
fix it or leave it
opelix424
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 12 Jan 2013, 22:20
Wohnort: pfalz

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Rocketmän » Do, 15 Okt 2015, 23:48

Vielleicht gucken, ob ihr billig an zwei UAZ 456 Achsen kommt. Die sind schon was robuster.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 967
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon User gelöscht » Fr, 16 Okt 2015, 17:19

.
Zuletzt geändert von User gelöscht am So, 18 Feb 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht
 

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon flojoe73 » Fr, 16 Okt 2015, 18:05

Nette Werkstatt! Viel Erfolg und Durchhalten!
Benutzeravatar
flojoe73
Forumsmitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi, 20 Apr 2011, 15:05
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '92 (j)
SPOA
Suzuki Grand Vitara '08 (j) 1.9 ddis

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Roger » Fr, 16 Okt 2015, 19:16

Ja meine fresse , das Werkzeug habt ihr auf jeden fall schon mal für eine gute Umsetzung . Was für einen höhen unterschied habt ihr beim rahmen gebaut ???
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon Roger » Fr, 16 Okt 2015, 19:36

Ich frage deswegen , weil ich bei mir den vorderen rahmen breich ändern musste damit die achse schön weit einfedern konnte .

Hier mal der link zu meinem Umbau .
viewtopic.php?f=24&t=32945
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Gitterrohrrahmen

Beitragvon kolben » Sa, 17 Okt 2015, 14:23

Sehr Interessant!

Mit der Ausrüstung an Werkzeug sind ja schonmal die Grundsteine gelegt =D> =D> =D>
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder