Wie er sich im Gelände verhält, da kann ich nicht viel dazu sagen. Der Wagen wird größtenteils auf der Straße bewegt, ab und zu mal ein Feldweg oder mal kurz im Steinbruch. Längere steile Anstiege oder so musste er bei mir noch nie bewältigen. Sorry.
Mir ist nur aufgefallen das er seit ich letzte Woche eine elektrische Benzinpumpe verbaut habe noch ordentlicher läuft, ich glaube die mechanische Pumpe bringt nicht genug Benzin bei.
Zum Verbrauch kann ich auch nicht so viel sagen, ich hab mich eigentlich noch nie so richtig darum gekümmert. Ich Tanke einmal die Woche, vorher mit dem original Vergaser und mit dem Doppelfallstrom jetzt genauso. Ich würde mal sagen, gefühsmäßig ist der Benzinverbrauch nicht höher.
Wenn man allerdings die Bedüsung verändert(sind noch zwei größere Sätze Düsen dabei) steigt er mit Sicherheit stark an.
Die Adapterplatte hab ich mir aus Aluminium selber angefertigt. Hat zwar erst bei der zweiten Platte ordentlich funktioniert ist aber keine große Sache. Den Isolatorflansch hab ich mit dem Vergaser gekauft, würd ich aber nicht mehr machen (kann man auch selber herstellen).
Hab die letzten Monate einiges ausprobiert:
Meinen original Vergaser Bj. 85 auf eine elektrische Kaltstarteinrichtung umgebaut. Einen Vergaser von einem 89'er SJ im originalzustand. Eine elektrische Einspritzanlage aus einem Swift. Und eben den Weber Doppelfallstromveraser (der eigentlich gar kein echter Weber ist sondern nur ein Lizensnachbau).
Mein Fazit:
Die original Vergaser bereiten mir immer wieder Probleme mit der Kaltstarteinrichtung, die Leistung war für mich immer ausreichend.
Die Einspritzanlage lief nach einigem hin und her unten herum ganz gut, im 5'ten Gang hatte ich nur kaum Leistung und musste wegen jeder kleinen Steigung herunter Schalten.
Der Weber läuft eigentlich rundherum problemlos. Es ist sogar möglich das ich den Wagen auf über hundert Kmh beschleunigen kann (war sonst nicht möglich). Mann muss nur sehn wie er sich auf Dauer bewährt!