SJ 413 Restauration

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » So, 06 Mär 2016, 19:01

Hallo Forengemeinde,
ein bißchen gings bei mir auch weiter. Die Kraftstoffleitungen und Bremsleitung sind wieder an ihrem Platz. Tank und mein neuer Tankschutz ist montiert. Unglaublich der Preis- für 54 € + Fracht aus Polen. Dafür kann ich den nicht selber machen. Passte übrigens perfekt. =D>
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Ich glaube, die Schäkel der Blattfedern hinten stehen zu schräg, wodurch die Federung beeinträchtigt sein dürfte. Ich glaube, dass ich die Blattfedern wieder etwas aufbiegen muss. Durch das "Sprengen" sind Federn zu kurz geworden.
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Hier ab ich nochmal meine Planung geändert. Anstatt einem Bodylift habe ich 40/80 Rechteckrohr verbaut. Das ist doch deutlich günstiger, und ich gewinne 4cm an Höhe. Nächste Woche sind dann die vorderen Befestigungspunkte dran. Ich hoffe nur, dass das durch den TÜV geht.
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Noch schönes WE :)
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon petzmasta » So, 06 Mär 2016, 20:49

:werkzeug: =D>
scweissnäte gut abdichten gell!!!
sonnst is da onkel rost gleich wieder da

schaut gut aus..weiter so......
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » So, 06 Mär 2016, 21:15

Oh ja, da hast du recht. Ich dachte die Hohlräume mit Fluidfilm sondieren, und die Schweißnähte grundieren, mit Sikaflex abschmieren, und dann alles mit Wax überspritzen.
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » So, 13 Mär 2016, 22:13

Servus und Hallo,
gestern mal wieder etwas weiter gemacht.
Die Schweißarbeiten am Unterboden sind nun so ziemlich abgeschlossen. Wie gesagt habe ich die 6 Befestigungspunkte nochmal etwas ummodeliert um etwas mehr Höhe zu gewinnen.
Das ist soweit abgeschlossen. Nun muss ich mal schaun wie ich den ollen UBS runter bekomme.
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Noch schönen Sonntag
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Sa, 02 Apr 2016, 22:17

Servus Zusammen,
nach 3 Wochen Abstinenz gings heute wieder etwas weiter. Hab noch die letzten Ecken verschweißt, und den Unterboden gebürstet und gekärchert. Als nächstes steht das Abdichten der Schweißnähte auf dem Plan, sowie die Behandlung des Unterbodens mit Wachs und das Fluten der Hohlräume mit Fluidfilm.
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Auch der Motor wurde in dem Rahmen gekärchert, und der Öldreck der letzten 27 Jahre enfernt.
Hier wird nun erstmal eine neue ZK-Dichtung und Zahnriemen verpasst.
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Auf Ebay Kleinanzeigen gabs noch gut gebrauchte Sitze für 25 Euro! Ein echtes Schnäppchen. Etwas Prilwasser, und die sind wieder richtig schön.
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Sa, 09 Apr 2016, 16:50

Hi,
langsam wirds Frühling, und bei mir gings auch etwas weiter. Vielleicht kann ich ja doch noch diesen Sommer etwas Cabrio fahren.... 8)

Hier das Update: Der Unterboden ist nun mit Wachs behandelt. Zuvor habe ich die Schweißnähte verschmiert.

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Die Hohlräume werde ich noch mit Flidfilm behandeln, aber soweit erstmal ganz o.k..

Auch den Antriebsstrang habe ich wieder montiert. Das sind nun die angenehmen Arbeiten, die dann so richtig Spass machen.
Jetzt noch den neuen Auspuff montieren, und in 2 Wochen ist Hochzeit :)
Am Motor gibts auch noch so einges zu tun, aber ist ja alles super zugänglich.

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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon petzmasta » So, 10 Apr 2016, 13:28

=D>
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon santana92 » So, 10 Apr 2016, 21:15

Moin,

Bzgl der Schäkel ... Wenn alles wieder zusammen gebaut ist, dann passt es wahrscheinlich auch mit den Schäkeln ...
Hatte bei mir auch erst Bedenken aber es verhält sich wie beschrieben .. Viel Spaß weiterhin .. Sieht doch schon gut aus =D>

Gruß Dirk
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Mo, 11 Apr 2016, 20:24

Danke!
Wollen wir mal hoffen, dass die Schäkel noch ein Bissel in die vertikale drehen wenn die Karosse erstmal drauf ist. Ansonsten muss ich sie wohl nochmal etwas zrückbiegen.
Vorne jedenfalls siehts schon gut aus.
Grüße
Easymetal
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Re: SJ 413 Restauration

Beitragvon Easymetal » Sa, 07 Mai 2016, 13:11

So Freunde,
hab mal wieder was Zeit gefunden und weiter gemacht.
Nächste Woche plane ich die Karosse zu grundieren. Die Vorarbeiten sind weit fortgeschritten.
Die Radläufe sind gespachtelt.

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Die eingeschweißten Bleche schön abgedichtet.
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Zwischendurch mal die Wärme- Abschirmbleche mit temperaturbeständigem Lack lackiert.
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Auch der 60,- Ebay Auspuff ist montiert.
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Fortsetzung Folgt!
VG
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