Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon Zippi » Mo, 04 Jan 2016, 11:57

sevensense hat geschrieben:Ob das ganze Tüvbar ist??????


Ja das ist es. DEKRA machts möglich. Bin zwar noch nicht mit allen durch aber das wird schon noch.
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon Vitara V6 » Mo, 04 Jan 2016, 12:07

Das heisst Du wohnst im "TÃœV" freien Teil Deutschlands.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon Zippi » Mo, 04 Jan 2016, 12:59

Vitara V6 hat geschrieben:Das heisst Du wohnst im "TÃœV" freien Teil Deutschlands.

Fast. Zum nächsten TÜV sinds 10 km Ca und zur DEKRA Ca 30. Dekra ist bei allen Dingen sanfter gestimmt sag ich mal.
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon Vitara V6 » Mo, 04 Jan 2016, 13:38

Bei Einzelabnahmen geht im "Osten" nur die Dekra und im "Westen" nur der TÃœV.
Wohnst Du im ehem. Grenzgebiet?
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon Zippi » Mo, 04 Jan 2016, 17:22

Bild
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon Vitara V6 » Mo, 04 Jan 2016, 17:45

:wink:
99 Gummipunkte
:wink:
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon Roger » Mo, 04 Jan 2016, 18:34

Tüv / eintragen ist doch kein Problem . Man muss nur einen tüver finden / haben der für sowas zu begeistern ist , und einfach eine saubere arbeit abliefern und vielleicht wenn möglich den umbau vom tüver begleiten lassen .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon skitty » Mo, 04 Jan 2016, 19:29

Da hast ja noch genug Platz für die Servopumpe, oder?
Würd ich dir empfehlen. Lass mal etwas Luft aus den Reifen, dann machts keinen Spaß mehr ohne Servo.

Hab das bei meinem etwas versemmelt... ein paar cm zu nah zur Fahrerseite und schon bekommt man Probleme, zumindest mit dem originalen Pumpenhalter...

Bild
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon klaudioskarre » Mo, 04 Jan 2016, 20:18

Meine Fresse was für eine Arbeit, wenn man etwas mehr Ansprüche am Fahrzeug hat . =D> =D> =D>
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den TÜV. [-o<

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Mein Samurai! Restauration und Umbau 2.0i Opel

Beitragvon kolben » Mo, 04 Jan 2016, 21:30

Mit der Kardanwelle zwischen Vtg und Hauptgetriebe wird es Probleme geben! Du musst da ein Schubstück als Längenausgleich haben sonst hält das nicht lange.
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder