Samurai Restauration und Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Samurai Restauration und Umbau

Beitragvon Rene.Lo » Mo, 08 Feb 2016, 23:14

Abend Leute,
bin neu hier, stöbere aber schon eine Weile hier im forum herum und hab mich jetzt entschlossen euch an meinem Projekt auch teilhaben zu lassen. Bin 21, Industriemechaniker(handwerklich also keine komplette Katastrophe :wink: ) und der ursprüngliche Gedanke war ein winterauto hat sich mittlerweile aber zu etwas mehr entwickelt, eher so ein 2. spaßauto. gekauft habe ich ein Wrack von einem 92er samurai der auch schon schwer "benutzt" geworden ist.hier ein paar Bilder wie er beim Kauf aussah.
Bild

Bild

Bild

Auf den Bildern kommt garnicht rüber wie verdellt und eingedrückt die Seitenteile bzw hinteren Ecken waren, wurden deshalb ersetzt. Der aktuelle Stand ist komplett zerlegt, Karosse sandgestrahlt, etliche Bleche eingesetzt, Schweller durch 80x80 vierkantrohre ersetzt und Seitenteile Eigenbau aus elektrolytisch verzinktem Blech 1.5mm eingeschweißt.
Bild

Bild

Bild
Rene.Lo
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 13 Dez 2015, 9:56

Re: Samurai Restauration und Umbau

Beitragvon OZ83 » Di, 09 Feb 2016, 12:50

Danke das du uns teilhaben lässt! Neben der Hilfe bei technischen Problemen sind die Umbauberichte das beste hier am Forum (für mich)!

Hier wird sicher, aus den unterschiedlichsten Gründen, ganz viel nicht gezeigt was die Leute so basteln... Schade!

Sieht so aus als ob du noch viel zu tun hast. Du schreibst Spaßauto, bedeutet der soll keinen TÜV bekommen?

Was hast du vor, also was ist das "etwas mehr"?

Beste Grüße
Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Samurai Restauration und Umbau

Beitragvon OZ83 » Di, 09 Feb 2016, 12:52

Fällt mir jetzt erst auf. Schöne Werkstatt! =D>