Servus,
jetz melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort, in der Zwischenzeit ist einiges passiert ich habe nur keine Zeit gefunden das hier zu dokumentieren. Aber jetzt
Die neuen Seitenbleche hab ich an den Türkanten durchgehend schweisst um nachher nicht spachteln zu müssen
Die umgefalzte Rostnestkante der vorderen Radläufe hab ich herausgetrennt und mit wig einen einfachen Blechstreifen eingeschweißt
Dann gings auch schon ans Grundieren der ganzen Einzelteile, dazu habe ich eine 2-k epoxygrundierung verwendet. Die Achsen habe ich auch komplett gewartet, neue Radlager und simmerringe vorne und hinten, neues(gebrauchtes) differential für die Hinterachse der Vorbesitzer hatte es leider zusammengeschweißt
für die Vorderachse gab es einen kompletten Dichtsatz inkl. Achsschenkelbolzenlager. Die Achsgehäuse, Unterboden sowie Motorraum und Rahmen habe ich mit hammerite Hammerschlag gestrichen. Die Bremsen habe ich glasperlengestrahlt und mit einem neuen Dichtsatz versehen, sind wieder wie neu. Die Bremsleitungen die am Rahmen entlang verlaufen waren angegriffen, und wurden gegen selbstgebogene ausgetauscht.
Mittlerweile gehts an den zusammenbau:
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Nach langer erfolgloser suche nach einem gebrauchten 80mm Fahrwerk hab ich mir das TM comfort Fahrwerk gegönnt und dazu gleich noch den 50mm bodylift
Karosse wieder drauf und mal ein paar Räder probegesteckt die in der Werkstatt rumlagen
geht schonmal in die richtige Richtung!! Leider sind die etwas zu groß vorne ist ein 33" und hinten ein 32" mein plan sind 31", die sollten auch kein Problem machen beim verschränken. Die Felgen 15x8 et-25 sahen ganz gut aus, habe die dotz Dakar im Auge bin mir nur mit der et noch nicht ganz sicher, würde gerne noch etwas weiter rauskommen weiß aber nicht genau was da noch geht, soll ja eingetragen werden. Tipps,Ideen und Erfahrungen sind gerne gesehen!