Rogers ,,LONG,,

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon traildriver » Mo, 21 Mär 2016, 20:53

Du willst doch bestimmt offen fahren? :twisted: Da kannst du mir ja das Hard Top verkaufen?! [-o< Ich brauchs nicht aber mich nervt ein Kollege in Zypern der unbedingt so ein Hard Top will! #-o :wink:

Willst du auch im Gelände "ordenntlich" vorwärts kommen brauchst du eine Sperre und keinen stärkeren Motor ,stärkeren Motor brauchst du nur auf der Straße! :twisted:

Bereifung 30-31 ,Fahrwerk 50mm plus Body 50mm,4:1,und stabile Stoßstangen besonders hinten! Kleiner Käfig in den "Führerstand" :twisted: Das wäre so die Idealvorstellung eines sinnvoll getunten long.

An Toyota Achsen hängt doch wieder ein Rattenschwanz von Zusatzumbauten,Räder mindestens 33er,somit nochmal 30mm mehr Fahrwerkshöhe nötig plus Radkästen ausschneiden,will man das adequat bewegen brauchts einen stärkeren Motor,kompletter Käfig usw das endet garantiert wieder nach einem Jahr auf dem Marktplatz. [-X :twisted: Außerdem wird die Kiste dann so breit und schwer das man doch gleich einen Toyota hätte kaufen können! :-k
Zuletzt geändert von traildriver am Mo, 21 Mär 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon kolben » Mo, 21 Mär 2016, 20:56

traildriver hat geschrieben: ...das endet garantiert wieder nach einem Jahr auf dem Marktplatz. [-X :twisted:


Tut es auch so ](*,) ](*,) ](*,) :lol: :lol:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon Roger » Mo, 21 Mär 2016, 20:59

Im sommer offen fahren , im winter aber wieder geschlossen . Daher verkaufe ich nix :-D .
Ins harte gelände will ich mit dem Long nicht , eigentlich nur zu treffen fahren und so klein wenig umher fahren . Das ich nicht laufen muss ,
Fahrwerk wollte ich das 80 mm trailmaster kaufen . Das soll recht straff sein , was mit dem vw Turbo Motor auf der strasse sehr gut finktionieren sollte .Da die kiste dann locker über Tacho anschlag läuft . Ich werde das auch erst mal mit suzuki achsen testen und an den suzuki achsen toyo bremsen dran basteln .

Reifen bin ich jetzt über 205 / 80 R16 gestolpert .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon traildriver » Mo, 21 Mär 2016, 21:00

Also ich behalt meinen "Schrott" erstmal! 8-[ :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 21 Mär 2016, 21:01

kolben hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben: ...das endet garantiert wieder nach einem Jahr auf dem Marktplatz. [-X :twisted:


Tut es auch so ](*,) ](*,) ](*,) :lol: :lol:


Wieso hatte nicht nur ich den Gedanken... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon Roger » Mo, 21 Mär 2016, 21:01

Ach so , ich will auf der Autobahn , so 120 durch fahren können . oder auch mal 140 ein klw überholen :-D
Deswegen soll die kiste auf der starsse super fahren , Gelände ist nicht so wichtig ,
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon traildriver » Mo, 21 Mär 2016, 21:02

Reifen und Fahrwerk stimme ich zu ,aber der Motor wird wohl nicht mehr "grüne Plakette" tauglich sein,oder?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon traildriver » Mo, 21 Mär 2016, 21:04

Dank kauf dir lieber noch einen langen Vitara ! Das mit den 140 wird kein Vergnügen ,sondern bei Seitenwind eher eine "Nahtodeserfahrung" :aiwebs_007 :aiwebs_009 :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon Roger » Mo, 21 Mär 2016, 21:08

Doch der Motor hatt grüne Plakette . Das ist kein Problem .

Warum keine 140 ?? Habe doch am Long keine großen seiten als angriffs fläche . Da kein hartop drauf ist und nur die kleine Kabine .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Rogers ,,LONG,,

Beitragvon traildriver » Di, 22 Mär 2016, 0:48

Die Fahrzeughöhe wird das Problem ab 140 ,da kommt Fahrwerk Spurbreite und Reifenquerschnitt ins Spiel,ist nun mal nur bedingt ein Reisewagen.Spätestens mit Beladung spürt man schon das sich verändernde Fahrverhalten das auf ein Dauertempo von Max 110 Kmh ausgelegt ist.

Hier ein unspektakulärer aber gut im Gelände "funktionierender" long.

https://www.youtube.com/watch?v=GnGIPDX ... Q&index=10
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder