Samu✌ die 2te

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Hallo erstmal✌ die 2te

Beitragvon Samu-Rosi » Mo, 20 Mär 2017, 9:34

Besteht Interesse an einer bebilderten Anleitung zum Thema Kupplung tauschen?

Ich habe hier im Forum keine gefunden. Ist bestimmt kein Hexenwerk, aber evtl. für den ein oder anderen doch hilfreich. Da ich in den nächsten Tagen damit anfangen werde, könnte ich dabei ein paar Bilder machen....
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: Hallo erstmal✌ die 2te

Beitragvon 4x4orca » Mo, 20 Mär 2017, 11:05

Wenn du einen Zentrierdorn brauchst.

Habe ich da. Kannst du dir ausleihen. Melde dich einfach
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Hallo erstmal✌ die 2te

Beitragvon gipskopf » Mo, 20 Mär 2017, 13:31

Samu-Rosi hat geschrieben:Besteht Interesse an einer bebilderten Anleitung zum Thema Kupplung tauschen?

Ich habe hier im Forum keine gefunden. Ist bestimmt kein Hexenwerk, aber evtl. für den ein oder anderen doch hilfreich. Da ich in den nächsten Tagen damit anfangen werde, könnte ich dabei ein paar Bilder machen....




gerne
gipskopf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Do, 11 Feb 2016, 9:47
Wohnort: Kohlenpott

Re: Hallo erstmal✌ die 2te

Beitragvon Samu-Rosi » Mo, 20 Mär 2017, 13:46

4x4orca hat geschrieben:Wenn du einen Zentrierdorn brauchst.

Habe ich da. Kannst du dir ausleihen. Melde dich einfach


Super! Da komm ich drauf zurück, wenn ich so weit bin.
Hab gerade mit Stracke telefoniert wegen Getriebe-Lager (Gummi), Kurbewellen und Getriebe Siri, Pilotlager.
Kupplung bestell ich auch erst wenn die alte als Muster draussen ist.

Alles in allem schöne Arbeit, nur ohne Hebebühne mit Auffahrrampen ziemlich abenteuerlich #-o

gipskopf hat geschrieben:gerne


Kommt....
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: Hallo erstmal✌ die 2te

Beitragvon 4x4orca » Mo, 20 Mär 2017, 14:56

Kannst für Kupplung auch bei mir vorbei kommen.

habe ja Grube.
Muss nur langfristig vorher der Temin geklärt werden
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Samu✌ die 2te

Beitragvon Samu-Rosi » Mo, 10 Apr 2017, 21:56

Mal ein kurzes Update: die neue Kupplung ist drin und funktioniert auch soweit. Werd die Tage nochmal Kupplungsspiel einstellen und hoffe das ich dann mit der Kupplung erstmal meine Ruhe hab. Schuld an dem Kupplungsproblem war wohl die Druckplatte. Die Federn der Druckplatte waren eingelaufen vom Ausrücklager, dadurch hat die Kupplung wohl nicht mehr richtig getrennt....

Bild
Getriebe-Ausbau mit Rampen ist halt auch nicht schlecht. #-o

Während ich auf die Teile für die Kupplung gewartet hab, hab ich auf Golf 2 Scheinwerfer umgebaut. Sieht nicht schlecht aus, aber die LED-Spinnerei schwirrt mir immer noch im Kopf rum, naja mal schauen.

Bild

Ein Schritt vor, zwei zurück :shock:
Der Bock ist so hart, das man bei jedem Kanaldeckel denkt es reist die Achsen raus, von Wald und Wiesenwegen wollen wir da erst mal gar nicht reden!!! Bin am Wochende mal wieder meinen alten gefahren, der so viel weicher ist. Beide haben Original Fahrwerk, bis auf "irgendwelche Dämpfer von irgendwoher" aber die sollten doch weicher und nicht härter werden. Vermutung lag auch bei den Reifen die schon einige Jahre aufm Buckel haben. Aktuell fahr ich 1,5 Bar. Vielleicht sind's auch die Blattfeder Buchsen!?

Ab und zu "verschluckt" sich der gute. Manchmal in der Kurve, manchmal bei Teillast, manchmal in der Warmlaufphase. Wenn ich den Tank auf mache, ist da extrem viel Ãœberdruck drin, es kommt also ne Menge Luft raus. Hat vielleicht damit zu tun....!?

PRIO-LISTE hat sich irgendwie schon wieder komplett geändert. Kennt das jemand? ;)

Mal noch ein schönes Bild vom Wochende:

Bild
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: Samu✌ die 2te

Beitragvon sevensense » Mo, 10 Apr 2017, 22:33

Schöner Fuhrpark :lol:
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Samu✌ die 2te

Beitragvon gipskopf » Di, 11 Apr 2017, 7:53

[quote="Samu-Rosi"]Mal ein kurzes Update: die neue Kupplung ist drin und funktioniert auch soweit. Werd die Tage nochmal Kupplungsspiel einstellen und hoffe das ich dann mit der Kupplung erstmal meine Ruhe hab. Schuld an dem Kupplungsproblem war wohl die Druckplatte. Die Federn der Druckplatte waren eingelaufen vom Ausrücklager, dadurch hat die Kupplung wohl nicht mehr richtig getrennt....


Getriebe-Ausbau mit Rampen ist halt auch nicht schlecht. #-o

Während ich auf die Teile für die Kupplung gewartet hab, hab ich auf Golf 2 Scheinwerfer umgebaut. Sieht nicht schlecht aus, aber die LED-Spinnerei schwirrt mir immer noch im Kopf rum, naja mal schauen.



Ein Schritt vor, zwei zurück :shock:
Der Bock ist so hart, das man bei jedem Kanaldeckel denkt es reist die Achsen raus, von Wald und Wiesenwegen wollen wir da erst mal gar nicht reden!!! Bin am Wochende mal wieder meinen alten gefahren, der so viel weicher ist. Beide haben Original Fahrwerk, bis auf "irgendwelche Dämpfer von irgendwoher" aber die sollten doch weicher und nicht härter werden. Vermutung lag auch bei den Reifen die schon einige Jahre aufm Buckel haben. Aktuell fahr ich 1,5 Bar. Vielleicht sind's auch die Blattfeder Buchsen!?

Ab und zu "verschluckt" sich der gute. Manchmal in der Kurve, manchmal bei Teillast, manchmal in der Warmlaufphase. Wenn ich den Tank auf mache, ist da extrem viel Ãœberdruck drin, es kommt also ne Menge Luft raus. Hat vielleicht damit zu tun....!?

PRIO-LISTE hat sich irgendwie schon wieder komplett geändert. Kennt das jemand? ;)

Mal noch ein schönes Bild vom Wochende:




wolltest nicht Photos machen vom Kupplungs tausch ?

was willst du den an den Golf2 Scheinwerfer mit LED machen ? ich habe meine auch auf LED ring umgebaut

das mit dem Tank habe ich auch ! ob das normal ist weiß ich leider nicht
gipskopf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Do, 11 Feb 2016, 9:47
Wohnort: Kohlenpott

Re: Samu✌ die 2te

Beitragvon Samu-Rosi » Di, 11 Apr 2017, 9:14

gipskopf hat geschrieben:
wolltest nicht Photos machen vom Kupplungs tausch ?

was willst du den an den Golf2 Scheinwerfer mit LED machen ? ich habe meine auch auf LED ring umgebaut

das mit dem Tank habe ich auch ! ob das normal ist weiß ich leider nicht


Fotos hab ich eine Menge gemacht, werde bei Gelegenheit ein How2 machen.

Ich will nicht die Golf 2 Scheinwerfer an sich umbauen, ich werde vll auf die Voll LED umbauen. Wollte auch eigentlich keine Angel Eyes; die sind falsch geliefert worden und so richtig passen tut das auch nicht ohne das Blech hinter den Scheinwerfern zu beschneiden....
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: Samu✌ die 2te

Beitragvon gipskopf » Di, 11 Apr 2017, 9:48

ah ok
Ja mach mal nen How2

einfach den alten ring aufschneiden und mit etwas blech verlängern und anbraten (ca1,5cm)
gipskopf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Do, 11 Feb 2016, 9:47
Wohnort: Kohlenpott

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder